Hat jemand Erfahrung mit dem Assessnent Day bei der Eurowings?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MsDeina,

das wird dann wohl eher ein Assessment Center (AC) als ein Vorstellungsgepräch. Vielleicht auch beides. Genau kann Dir das am besten die Person sagen, die Dich eingeladen hat.

Bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn Unternehmen verändern ihre Auswahlverfahren auch immer mal wieder -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein auf das AC vorzubereiten.

Das geht z. B. mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Du solltest Dir den ganze Tag Zeit nehmen. Du solltest Dir auch was zu Essen und Trinken mitnehmen. Du wirst mit mehreren in einem Raum sitzen und dann getestet werden. Das wird immer alles unterschiedlich ablaufen. http://www.focus.de/finanzen/karriere/bewerbung/assessment/assessment-center/haeufige-fehler_aid_7712.html

MsDeina
Fragesteller

Auch ein psychologisches Gespräch?