Hat jemand Erfahrung mit Citykolleg?

Support

Liebe/r Tschui,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier ein Beitrag gelöscht wurde: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Reelle Chance auf Abi oder Abzocke?

Eltern würde ich stark davon abraten ihr Geld zu investieren, von der verlorenen Zeit mal ganz abgesehen. Ich habe sehr große Zweifel ob dieses Kolleg Interesse an der Qualität der Ausbildung hat oder nur Interesse an den hohen Schulgebühren von 419 € pro Monat. Der 20 Jährige Sohn eines Freundes hat jetzt ein Jahr der 2-jährigen Tagesschule zur Abivorbereitung absolviert und bekam vom CityKolleg München die Bestätigung dass er qualifiziert sei für das Vorrücken in die 12 Schulstufe. Trotz Noten mit denen er an jeder echten Schule die 11 Klasse nicht mal annähernd bestanden hätte. 2 Punkte (von 15 in Deutsch), 1 Punkt in Spanisch, usw. Der Sohn soll nach einem sehr schlechten Realschulabschluss mit 2 Klassenwiederholungen jetzt in 2 Jahren fit sein für die Externistenprüfung? Die Anwesenheitsquote von 57,6% beweist ja auch, dass es ihn selbst nicht interessiert wirklich zu lernen sondern nur weiter Unterhalt zu bekommen. Und das Citycolleg hat Eigeninteresse die Schüler nicht darauf hinzuweisen wenn einer KEINE „reelle Chance“ hat. Oder die Lehrer sind nicht qualifiziert genug das überhaupt zu beurteilen, was ich fast noch schlimmer fände.

Frag mal lieber bei einer Hauptschule in deiner nähe nach. Die nehmen auch externe in die 10. Klasse mit rein. Dann kannst du dich ein Jahr in der 10. vorbereiten und danach MR schreiben. Hat auch bei mir so geklappt mit einem Durschnitt von 2,1. Also das bringt wirklich was und ist vor allem kostenlos.

Tschui
Fragesteller

Wäre das dann Vollzeit ? Ich kann das ganze nämlich nur in der Abendschulform machen ..