Hat jemand Erfahrung mit Boom Breast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Produkte laufen unter Nahrungsmittelergänzung, die Dosis der jeweiligen Wirkstoffe muss also unbedenklich sein: sowohl hinsichtlich Nebenwirkungen, als auch gewünschter Wirkung.

Die Inhaltsstoffe enthalten Phytoöstrogene: der Körper reagiert auf sie wie "echte" Östrogene:

Die gesundheitliche Bedeutung von Phytoöstrogenen wird vielfach diskutiert.
Zum einen sagt man ihnen positive Effekte auf die Gesundheit und Lebenserwartung nach, daneben existieren auch Hinweise auf negative Eigenschaften bei zu hohen Mengen in der Nahrung.
Trotz zahlreicher Studien gibt es bislang kein eindeutiges Bild der gesundheitlichen Wirkungen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phyto%C3%B6strogene

Prinzipiell kann das also durchaus funktionieren.

Ag295
Fragesteller

Vielen Dank für die informative Antwort

Hallo Ag295........nööö, kenne ich nicht. War aber gerade mal auf der Seite von denen. Da findet man kein Impressum, was in Deutschland aber pflicht ist.

Da würden bei mir schon die Arlamglocken klingeln ! Wenn da was schief läuft, hat man keinen Ansprechpartner, da es sich meist um ausländische Firmen handelt.

Merkt man auch sofort an den Wortlauten in den Beschreibungen, die ganz bestimmt kein Deutscher verfasst hat.

Es gibt auf diesem Sektor ja auch Produkte, wo der Hersteller in Deutschland sitzt und das Produkt auch in Deutschland prodoziert wird, dann hat man auf jeden Fall die Gewissheit, das es nicht gesundheitsschädlich ist, da in Deutschland die Kontrollen viel strenger sind.

Wer weis also was in solchen Pillen alles drin ist. Ich würde solche Sachen nur made in Germany kaufen. - geprüfte Sicherheit !

Am besten wäre noch, wenn das Produkt eine Gütesiegel hat, es zertifiziert und eingetragen ist und das die Herstellung unter Einhaltung der gesetzlichen Hygienvorschriften erfolgt.

Nach ISO oder GIMP heisst das glaube ich. Wenn es dann noch in Deutschland registriert und eingetragen ist, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich hoff ich konnte Dir mit diesem Hinweis etwas weiter helfen ? Liebe Grüße Finja