hat jemand erfahrung mit alkoholentzug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"...und therapie erst mal hinten anstellen..."

Hallo ROHFUX!

Deine gedankliche Beschäftigung mit dem Thema ist ja schon mal SUPER! :)

Und so eine Entgiftung freut Deinen Körper natürlich immer - mit oder ohne Distra! :)

Das eigentliche Thema (... ohne Alk leben) hast Du aber mit einer Entgiftung allein erst angerissen...

Die Herausforderung liegt im TROCKEN BLEIBEN...

Vielen hilft da die Unterstützung ähnlich betroffener Menschen - "Therapie" genannt...

...Einigen hilft das aber gar nix! :)

Letzten Endes mußt DU entscheiden, was für Dich hilfreich ist... Wie Du leben willst...

...Wer unter Umständen Deine Entscheidungsbefugnis untergraben könnte...^^ - Sollte der Supergau eintreten...^^

Schau' auch mal hier 'rein: http://www.a-connect.de/index.php

Viel Glück! Beutelkind

Beutelkind  25.09.2012, 16:19

Gleich zwei Sterne von Dir - ich freu' mich sehr!! Lieben Dank dafür!!!

Du solltest Dich an eine Suchtberatungsstelle in Deiner Nähe wenden. http://www.a-connect.de/bera.php

ROHFUX
Fragesteller

danke für eure antworten, habe die stelle schon längere zeit im auge, war auch schon bei einer suchtberaterin.

Du wirst sowieso nicht direkt vom Entzug zur Therapie geschickt. Da müssen ja erst Anträge ausgefüllt werden und das ganze muss genehmigt werden.

Ich nehme an, du sprichst von einer Entgiftung in einer Klinik? Mach das blos nicht allein zu Hause, bei deinen Trinkmengen und Gewohnheiten könnte das sonst lebensgefährlich werden.!!! Niemand trinkt ohne Grund und ein Leben ohne Alk funtkoniert nicht, indem man den Stoff nur einfach weglässt- das ist der Sinn, weshalb eine Therapie früher oder später auf eine Entgiftung folgen sollte.

Seit 4 Jahren 1,5 - 2 Flaschen Wodka, du bist verdammt robust. Du bleibst aber nicht immer 30. Das kann verdammt schnell abwärts gehen. Ich spreche aus Erfahrung (bei der gleichen Wodka Menge) Mach so schnell wie möglich so eine Entgiftung. Mach dir um das Medikament keine Gedanken. Es gibt auch Menschen die allergisch auf Distra reagieren. Aber auch das kann dir egal sein. Die merken das recht schnell, und es gibt Alternativen. Einfach mal weg von dem Alk. Und dann mal in Ruhe über eine Therapie nachdenken.

ja mir Bewusst das der Thread schon viele Jahre alt ist, dennoch wird der ein oder andere Mensch danach suchen, und evtl. meinen Tipp als Sinnvoll ansehen.

Es wird von den Fiesesten Entzugerscheinungen gesprochen...Vorab sollte geklärt werden wie genau das Trinkverhalten ist, ist der Körper tatsächlich noch in einer 0,0 Phase? Bsp 1.0 Promille am Abend, 8 Stunden Später nüchtern, wann beginnt die nächste Trinkphase? bsp wieder am Abend, so ist mit kaum körperlichen erscheinungen zu rechnen.

Ist der Körper über Jahre dauernd betankt, also bsp 2.0 also 20 Stunden bis zu nüchternheit, und bereits nach 16 Stunden wird wieder Getrunken, dann ist mit deutlichen erscheinungen zu rechnen.

der Körperliche zustand ist ebenfalls sehr relevant.

Fakt ist auch 36 Stunden, mehr nicht, danach ist in aller regel ruhe, und man fühlt sich super.... diese Motivation muss aufgegriffen werden, um das Psychische nun zu überwinden, das verlangen wird immer wieder da sein....

Therapie kommt für die meisten sicher nicht in Frage, ihr müßt einfach viel mehr leiden, bis das leid so gross ist das doch die Therapie angenommen wird, bzw. danach gebettelt wird.

woher ich das weiss ? ich war 5 Jahre Trocken, habe in summe 70KG abgenommen, 1 FL Vodka am Tag.

Ich bin wieder in die Falle getappt und habe wieder angefangen, erst wenig, dann mehr .... wie früher eben... und schlimmer ..... nach jedem entzug wird es schlimmer....

Nun habe ich es wieder geschafft..... und Zack ... eine Woche und 5 KG leichter

Dieses Dreckzeug zerstört uns!

Wer auch immer das Liest tu es!

Wenn du zu viel Trinkst, dann regele dich runter .... mit einem Tagebuch, jeden tag weniger, und jeden tag geht es besser, wenn du irgendwann mindestens 12 Stunden nüchtern bist, schmeiss den rest weg und wird keine schlimmen körperlichen erscheinungen geben.... bedenke nur wenn du wieder anfängst wird es nochmal schlimmer

und dann kommt der Punkt das du es defintiv nicht mehr verheimlichen kannst

Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber du wirst eingeschissen im garten liegen oder ähnliches.... du denkst du bist stärker als der Alkohol?? die WEissheit mit löffeln gefressen? Vergiss es der Alk ist schlauer als jeder Professor, also lass ihn nicht mehr an dich ran.. . auf abstand ist das einfach .... lauf weg... entwickle so viel angst wie möglich.

Nur so und nicht anders geht es!

Alkohol freies Bier? Haken dran, kein Bier! das genussmittel zum trinken gibt es nicht mehr , auch keinen Saft im Weinglas !

Viel erfolg allen Leidenden