Hat jemand einen Tip wie man verwitterte Kunststoff Gartenmöbel reinigt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt im Autozubehör ein Silikonspray, mit dem man verwitterte Kunststoffoberflächen optisch auffrischen kann. Leider ändert es nichts daran, dass Kunststoffe unter Lichteinfluss verspröden und brüchig werden. Gartenmöbel aus PE, Polyethilen, halten nur etwa 5 Jahre, wenn sie immer draußen stehen.

Wenn Du einen Hochdruckreiniger zur Verfügung hast, damit vorreinigen. Anschliessend die Flächen mit 24% Salzsäure (gibt es im Baumarkt) abwischen und direkt abspülen. Der Grauschleier verschwindet ;-)

onkelsam13
Fragesteller

Danke für den Tip 😀

Oh...ich wüsste nur was bei Autos helfen soll angeblich nämlich polieren o: Also richtig mit Poliermaschine und Pasten o: