weiße Kunststoff- Gartenmöbel reinigen

3 Antworten

Wenn du keinen Hochdruckreiniger zu Hause hast, kannst du es auch folgendermaßen versuchen: Nimm die Asche welche vom Grillen übrig geblieben ist. Diese machst du ein einen Eimer oder Gefäß und füllst dieses mit Wasser auf und lässt es kurz "ziehen". Lappen mit dieser Mixtur befeuchten und über die Möbel reiben, anschließend mit klarem Wasser abspülen. VORSICHT: Unbedingt mit Schutzhandschuhen die Reinigung durchführen - kann ätzend wirken.

Dieser Tip wurde mal bei Galileo gezeigt - bei mir hat es funktioniert.

Hockdruck und Zitronensäure

Mit hochdruckreiniger läuft das ganz gut muss man halt zuhause haben.

Vergilbte Klobrille reinigen

Wie bekomme ich unsere, von unten vergilbte, Klobrille aus Kunststoff wieder weiß? Eigentlich hat man uns die Ware vor ca. 4 Jahren als sehr hochwertig verkauft, und an Pflege mangelte es der Brille auch nicht. Nun ist sie seit einiger Zeit, besonders im vorderen Bereich sehr unansehnlich geworden.

...zur Frage

Weiße Fliesen reinigen so dass sie keinen grauen Schleier mehr haben

Ich bin nicht gerade ein Held was Putzarbeit angeht, aber ich habe in der Küche weiße Fließen die ich gar nicht mehr sauber bekomme. Sie haben schon einen grauen Schleier. Mit Bref habe ich es auch schon versucht. Geht nicht weg. Was empfehlen mir denn diejenigen die sich damit auskennen? Mit welchem Reiniger bekomme ich die Fliesen wieder weiß?

...zur Frage

Kunststoffboxen reinigen?

Hallo,

ich habe einige Kunststoffbehälter geschenkt bekommen, die wohl jahrelang im Freien standen. Nun möchte ich sie reinigen, bevor sie als Aufbewahrungsboxen im Keller verstaut werden. Teilweise leider arg verschmutzt kommt man mit Spüli und viel Schrubben da nicht mehr an. Ist jemanden ein guter Reiniger geläufig, mit dem man die Boxen abwischen oder den Schmutz in der Badewanne damit einweichen könnte, ohne dass der Kunststoff zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird?

Danke schon einmal voraus!

...zur Frage

Wie bekommt man Kochplatten vom E-Herd wieder sauber?

Unsere E-Herd Platten haben durch die Benutzung der Vormieterin einige leicht rostige und verkrustete Stellen. Es sieht sehr unansehnlich aus. Gibt es einen guten Reiniger oder andere Putzmittel, irgendwelche Tricks oder simple Hausmittel um die Platten gut reinigen zu können. Habe schon vieles ausprobiert, auch Scheuermilch. Die Verschmutzungen sind einfach zu sehr eingebrannt. Ihr Lieben , wer hat einen guten Tipp von Euch ?

...zur Frage

Weiße Kratzer auf schwarzem Kunststoff entfernen?

habe weiße schramm Spuren auf schwarzem Kunststoff, benötige Hilfe wie ich diese entfernen kann, bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?