Hat jemand eine Idee was das für eine Lampe ist?

3 Antworten

Hallo,

Ich kenne mich null damit aus würde aber wegen den Kabelstecker sagen das die Tischlampe aus den 1980er Jahren stammen könnte.

Hast du irgendeine Herstellerpunze auf der Seite oder Unterseite gefunden?

Über den Preis kann ich dir leider keine Auskunft geben. Dazu müsste man halt wissen ob sie funktioniert.

Und einfach so anstöpseln an der Steckdose, weiß ich nicht wie das sich auf die alte Technik im Inneren auswirkt.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HEJWJSJEJE
Fragesteller

Die Lampe funktioniert aber die ist aufjedenfall älter, meine großmutter hatte die vor 50 Jahren von ihrer Mutter bekommem. Die Lampe ist die 9. vonn 222, sie ist Handbemalt aus Italien, mehr weiß ich leider nicht.

Uhrmensch742  08.03.2024, 19:41
@HEJWJSJEJE

Ja wie gesagt ich kenne mich in diesen thema eben kaum aus. Das sie noch funktioniert ist ein gutes Zeichen. Was den Preis angeht müsstest du Margita fragen, Sie kennt sich da deutlich besser aus als ich.

Mfg und einen schönen Abend noch

Alt wird sie nicht sein..1980er Jahre, ein Vermögen bringt sie nicht, auch nicht Handbemalt. Schließlich ist fast alles Handbemalt, selbst Üeifiguren.

Diese Ausführung nennt sich Tischlampe.

Eine Werteinschätzung kann ich nicht abgeben; sie ist soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.

Antik/eine Antiquität ist sie jedenfalls 100% nicht.

  • Gibt es einen Hersteller?
  • Willst sie verkaufen, bzw. warum fragst Du nach dem Wert?
HEJWJSJEJE
Fragesteller

Meine Großmutter hatte die im Dachboden, sie wurde in Italien handgefertigt und ist die 9te von 222. Hatte die Hoffnung dass sie evtl. ein wenig was Wert ist.

Margita1881  08.03.2024, 17:46
@HEJWJSJEJE

Sie hat natürlich einen Wert, aber welchen, entscheidet ein Interessent.

Tischlampen werden massenhaft auf eBay & Co. angeboten.