Hat jemand eine idee?

6 Antworten

Du hast doch bestimmt irgendwelchen Interessen, die man als Hobby bezeichnen könnte. Das weißt du ja selbst am besten. Vielleicht Bücher, Internet, Sport . Oder womöglich ganz etwas anderes. Das weißt du ja selbst am besten.Für viele Themen gibt es ja Veranstaltungen oder z. B. Kurse von der Volkshochschule. Da würdest du ja auf Gleichgesinnte treffen, die sich für dasselbe Thema interessieren. Ich weiß nicht, ob es dir leicht fällt, andere Leute anzusprechen. Aber manchmal reicht ja schon eine Frage an Leute, die sich für dasselbe interessieren wie du, um ins Gespräch zu kommen. Eventuell könnten sich so auch Freundschaften entwickeln. Nur nicht traurig sein, wenn es dann mal nicht klappt.

Ganz allgemein könntest du nach Möglichkeit auch versuchen, mehr auf Leute zu zugehen, mit denen du viel zu tun hast. Einfach : Hallo ,wie geht's? Was gibt es Neues heute ? Alles klar bei dir (euch) oder so ähnlich.Vielleicht warten manche ja nur darauf. Ich selbst hab es auch schon so gemacht, dass ich Leute, die ich vielleicht nur vom Sehen kannte, einfach angesprochen habe. Es kam dann auch natürlich mal vor, dass die kein Interesse hatten. Aber das muss man ja nicht so wichtig nehmen. Manche haben aber doch Interesse. Nur nicht aufgeben.

Ich wünsch dir viel Glück, falls du etwas von meinen Vorschlägen ausprobieren solltest.

Freunde findet man überall. Die wenigsten sagen tatsächlich auch nur wie. Wichtig ist, dass man seine Interesse(n) mit anderen teilt, die genau die gleiche oder auch eine ähnliche Interesse haben. Das kann so gut wie alles sein. ✌️

Z.b. bei Freizeit Aktivitäten in Vereinen o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby

Sei offen und ehrlich mit deinem Umfeld verstell dich nicht das ist wichtig, Menschen die Wert auf solche Eigenschaften legen werden dich zu schätzen wissen um dich näher kennen zu lernen . Erzwingen kann man nichts in der heutigen Zeit beginnt alles online weniger wenn man raus geht aber selbst Wege zur Schule oder Arbeit können schon Momente sein mit jemanden ins Gespräch zu kommen , ich hoffe ich konnte dir helfen .

LG Wolf

Hey,

Also als Tipp kann ich dir vorschlagen das du vielleicht mal in einen Verein gehst. Such dir da einen der mit deinen Interessen zusammen passen. Wenn du da keine Freunde findest mit der Zeit dann weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung