Hat jemand die Inhaltsangabe, von dem Buch „On the Klondike Trail“?

1 Antwort

Na dann halt dich am Besten mal ran!

Du kannst nicht einfach Fremde beauftragen, deine Sachen für dich zu machen. Vorallem keine schulischen Aufträge! Du hast noch den ganzen Tag Zeit, eigentlich sogar 12 Stunden weil du ja morgen nicht früh raus musst, in der Zeit wirst du schon eine Inhaltsangabe schrieben können, wobei die ja nicht besonders schwer sind. Und wenn's auch drölfzig Fehler drin hat, wenigstens hast du dir "Mühe" gegeben.

Die wichtigsten Regeln in einer Inhaltsangabe sind:

  • Sie steht im Präsens
  • Es wird nicht ausgeschmückt
  • Wörtliche Rede wird in zur indirekten Rede
  • Es wird nichts dazuerfunden
  • Nur das Wichtigste!

In die Einleitung kommen

  • Titel
  • Autor
  • Jahr
  • Grobhandlung mit Ende

In den Abschluss kommt

  • Die Moral der Geschichte
  • Eventuell die eigene Meinung
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung