Hat jemand den Klassenarbeits-Übersetzungstext von "ROMA" vom cc.Buchner Verlag für die achte Klasse über Herkules?

1 Antwort

Hallo,

meines Wissens gibt es keine fertigen Klassenarbeitstexte für ROMA. Die meisten Lehrer schreiben eigene Texte, ggf mit ein paar Sätzen aus einem bereits im Unterricht behandelten Text. Ich empfehle dir einfach, die im Unterricht übersetzten Texte zu wiederholen, die Wahrscheinlichkeit ist groß, das in der Klassenarbeitsübersetzung einige Sätze gleich sein werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Latein- und Geschichtslehrerin
Merlin128  13.12.2023, 22:19

Daher wäre der Text über die "Herculestaten" in Rom eine sinnvolle Vorbereitung, da das Thema der anstehenden Klassenarbeit "Hercules" ist.

Merlin128  13.12.2023, 22:20

oops! Ich meinte im Lehrbuch Roma!