Hat jeder Mensch eine Kraftreserve? O____o

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also das "Pfeifen von Atombomben" haben sie sicher nicht gehört, den bislang fielen nur auf zwei Städte der Welt Atombomben - und zwar in Japan (Hiroshima, Nagasaki), nicht in Deutschland

Tatsächlich ist der Mensch durchaus in der Lage, in Extremsituationen außerordentliches zu leisten. Allerdings kann man auch von lähmender Angst befallen werden - und dann geht im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr.

Ich habe meistens diese lähmende Angst! :OOOOOOOOOOO

0
@piepmieppiep

Da kann man aber durchaus etwas gegen tun - beispielsweise können Selbstverteidigungskurse dazu beitragen, bei einer Bedrohung nicht sofort zur Salzsäule zu erstarren - ein Patentrezept gibt es dafür aber sicher nicht ;-)

0

Hallo,

der Mensch hat natürlich Katecholamine. Hierzu zählen unter anderen Adrenalin, Noradrenalin und Dopamin. Diese Stoffe sorgen dafür, dass die allgemeine Leistungsfähigkeit des Menschen erhöht wird. Entweder für Angriff oder für die Flucht. Übermenschliche Kräfte entwickelt man jedoch nicht.

LG

Das ist der Überlebensinstinkt, der solche Kräfte möglich macht. Ein Mensch in einer solchen Situation ist zu sehr vielem instande. Ein Beispiel : Kennst du den Film 127 Hours? Die Geschichte basiert auf dem Leben von Aron Ralston, der einmal in so einer Situation war. Seine Hand wurde beim Felsenklettern eingeklemmt, und auch nach 127 Stunden hat niemand ihn gefunden, also hat er sich die Hand abgeschnitten. Also es gibt solche extremen Situationen diesen Überlebensinstinkt der sowas möglich macht. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann...allerdings wirklich eine gute Frage, das würde mich auch interessieren... :) Aber was ich dir noch sagen kann : das sind ganz sicher keine übermenschlichen Kräfte :)

Nun, ich würde auch übernatürliche Kräfte entwickeln, wenn meine Heimatstadt mit Atombomben bombardiert werden.

hahaa ;D

0

Das mit Adrenalin stimmt. Aber wenn man mit seiner Kraftreserve immer noch "schwach" ist, bringt es nicht so viel.

Er meinte jeder Mensch hat das, das es so übernatürliche Kräfte sind, dass mans ogar ein 1 Tonnen schweres Auto heben könnte

0
@piepmieppiep

Archimedes : "Gib mir einen Punkt, wo ich sicher stehen kann, [einen Hebel, der lang genug ist,] und ich bewege die Erde mit einer Hand"

0

Und dann haben sie das Pfeifen von Atombomben gehört

Wenn dieser Mann Euch das erzählt hat, hat der Euch Mumpitz erzählt. Atombomben fielen nur auf Hiroshima und Nagasaki in Japan und garantiert nicht auf Berlin. Da hatten wir verd. Glück, dass unser Gröfaz und seine Düütschen zuerst besiegt wurden.

Ich denke, Du meinst so ein privat betriebenes Kriegsmuseum mit einem Kellerbunker?

Atombomben o.O , wie wärs nächtes mal mir richtig zu hören :D hahaa !!

Was möchtest Du wissen?