Hat jeder Mensch ein Sixpack, oder muss man das zuerst aufbauen? Bis mann die Abstände bzw, Bauchplatten spürt?

8 Antworten

Ja, es hat jeder einen...bei den meisten ist es nur nicht sichtbar aufgrund des hohen kfa. Reduzier st du denen wirst du automatisch einen haben, selbst wenn du nicht wirklich trainierst. Nur wirst du in der Regel dann auch nicht sonderlich ,krass, ausssehen , weil du dann eben kaum ausgeprägt e Muskeln hast. Das ist das selbe wie beim Bizeps. Wenn ein sehr dünner Mensch dir seinen Bizeps zeigt wirst du doch ne recht gute definierung des Muskels sehen aber der Muskel  ist dann so klein dass es eben wieder lächerlich ist . Aus diesem Grund sagt man das bei dünnen Menschen (Männern ) ein sixpack nicht zaehlt

Hallo! Die Bauchmuskeln die den Sixpack bilden hat jeder, spiralförmig aufgebaut und aus mehreren Schichten bestehend-

Will man aber ein klassisches Sixpack haben so braucht man :

  • Da eine gewisse Muskelmasse damit es optisch wirkt.
  • Einen niedrigen KFA damit das Sixpack sichtbar wird.

Übrigens : Trainiert man auf Sixpack so ist das ein Dauerprojekt.Ohne Training geht alles wieder weg

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja. Der sog. Waschbrettbauch ist nichts anderes als der musculus rectus abdominis und dieser ist in jedem menschlichen Körper vorhanden.

Man sieht ihn aber nur, wenn wenig Bauchfett vorhanden ist und dieser Körperbereich speziell trainiert wird.

Bauchplatten???

Jeder Mensch hat Bauchmuskel. Sonst könntest du nicht aufrecht gehen. Die sind aber untrainiert strukturell weniger  durch die Haut und evtl die Fettschicht zu sehen. Die Form und Position der Muskelpartie sind  bei allen Menschen in etwa gleich.

Nein, hat nicht jeder.

Gehst du eigentlich NIE ins Schwimmbad oder an den Strand...?

Juli276276  01.09.2017, 11:07

dumm. nicht jeder mensch hat also bauchmuskeln oder?

wie bewegen sich die menschen? Wie können sie aufrecht stehen, oder sonstige bewegungen machen?

ColleenChambers  01.09.2017, 11:09
@Juli276276

den Unterschied zwischen "nicht vorhanden" und "nicht sichtbar, weil nicht austrainiert" kennst du aber schon ....?