Hat jeder Laptop eine 'reset-Taste'?

4 Antworten

kalt-reset geht beim laptop nicht, nur radikal mit total ausschalten. warm-reset geht mit strg + alt + entf

So was gab es 2007 nicht als die Frage gestellt wurde und gibt es auch jetzt im Jahr 2016 nicht. Frag nächstes Jahr noch mal hier.

Nich jeder Laptop hat eine Reset-Taste. Die wird auch gar nicht benötigt, denn der Ein-Ausschalter kann durch langes Drücken (mehr als vier Sekunden) zum Ausschalten genutzt werden.

Jedes Laptop hat ein sog. Kalt-Reset-Taste. Dies ist i.d.R. der Ein-/Ausschalter. Diesen ein paar Sekunden gedrückt halten, dann schaltet sich das Laptop aus. Ansonsten gibt es noch den Weg, den Akku bei Akkubetrieb heraus zu nehmen - wenn sich die Anwendung hoffnungslos aufgehangen hat. Aber mit XP ist der Taskmanager ein wertvolles Tool, um hängende Anwendungen zu beenden - hilft in der absolut überwiegenden Anzahl der Fälle.

Was möchtest Du wissen?