Welche Tastenkombination ist beim Laptop die F9 Taste?

2 Antworten

Bei manchen Laptops sind die F-Tasten doppelt belegt - Lautstärke, Helligkeit usw., und diese Funktionen sind die Erstbelegung.

Einfach zusätzlich die Fn-Taste drücken, also Strg+Fn+F9.

affen14
Fragesteller

Funktioniert leider auch nicht, habe Alt+Fn+F9, Strg+Fn+F9 u umgedreht, es geht nicht.

danke trotzdem

AnkeUnruh  29.01.2019, 00:37
@affen14

Merkwürdig... Eine Idee noch: Treiber von der Herstellerseite aktualisieren...

Kommt auf deine Laptop-Tastatur an.
Bei meinem Laptop funktioniere die F-Tasten genauso wie bei einem normalen Computer. Bei anderen Laptops muss man z.B. die "Fn"-Taste drücken um die F-Tasten zu nutzen.

affen14
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Fn+F9 hab ich schon ausprobiert, funktioniert leider nicht.