Hat jede Haut eine Grenze an Bräune?

3 Antworten

Wann hat man die maximale Bräune erreicht?

Durch die Abgabe des neusynthetisierten Melanins an die benachbarten Zellen und deren konstante Wanderung an die Hautoberfläche ist nach ca. 4 Wochen die gesamte Epidermis braun durchgefärbt! Die bedeutet, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis man seine individuell unterschiedliche, maximale Bräune aufgebildet hat.

Was ist Langzeitbräune? - MY-UV

Sagen wir mal so: - der Eine wird nach 4 Wochen in der Sonne tiefdunkelbraun, der Andere ist allen falls leicht braun getönt. - Das ist genetisch bedingt, und läßt sich somit auch nicht beeinflussen!

Woher ich das weiß:Recherche
Rashfordgaot
Fragesteller

Ich weiß aber es muss ja ein Limit geben

Du meinst dass es irgendwann nimmer bräuner geht?

Ja denke schon, aber die ist eh schon weit jenseits dem was gesund ist...

Rashfordgaot
Fragesteller

Ja das stimmt auch