Hat im Film "Zurück in die Zukunft" die Marke Calvin Klein dafür Werbung bezahlt, damit diese Szene reingekommen ist, die in den 1950ern spielt?

3 Antworten

Davon kannst Du ausgehen.

Heutzutage ist das ja Gang und Gäbe. Wenn Du in einem Film siehst, dass dort nur Audis rumfahren (I Robot), wird Audi wohl die Produktion Co-finanziert haben.

Da gibt es mit Beginn des Films ja gleich den Hinweis "Unterstützt durch Produktplatzierungen"

Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Denn in der Italienischen Version wird er Levi von Levis Jeans genannt, und in der französischen Version heißt er Pierre Cardin.

das ist nicht nur bei zurück in die Zukunft so.

das nennt sich product placement!

und in fast jedem film zu finden

james bond: bmw, aston martin, lotus, versch. uhrenmarken, dom perignon und ewig mehr, die filme sind fast reine werbespots

jurassic park: mercedes benz

um nur 2 bespiele zu nennen

iqKleinerDrache
Fragesteller

ja nur die stellen das nicht extra so als Gag im Film da ... das ist eher reines Beiwerk und nicht ne extra Geschichte die es dann genau so macht, dass eben z.B. nur ein BMW passen würde und sowas.

Auf James Bond gemünzt wäre z.B. wenn die Markenbezeichnung des BMW z.B. der Code für die Entschlüsselung irgend eines Bombenmechanismus wäre oder sowas. Das kommt da nicht vor.

data2309  01.11.2021, 12:04
@iqKleinerDrache

aber stimmt schon...

wenn schiesser zidz gesponsert hätte, wäre es nicht so lustig