Hat hier jemand einen Bekannten oder Verwandten durch Corona verloren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein bekannter aus dem verwandtenkreis (also ohne direkten bezug zu mir) wurde als covid19-verstorben registriert. das war aber zu der zeit, als man 1. jede hilfe verweigerte, bis spitalsbedarf gemeldet wurde und 2. diese schweren fälle häufig (und auch in diesem fall) mittels künstlicher beatmung therapierte (künstl. beatmung hat eine sterbefolge von über 50%). für mich ist dessen tod als covid19-folge nur insoweit logisch, als man das damalige prozedere durchgeführt hat.

Ja, ein Bekannter ist an Corona verstorben, aber auch zwei (entferntere Verwandschaft meiner Frau), die kurz nach der Impfung verstorben sind (herzmäßig vorbelastet), aber kein Corona hatten. Die Impfung sicherlich nicht die Ursache, aber sehr gut möglich, dass es mit begünstigt hat.

und mehrere, die die Impfung bereuen, weil sie gesundheitliche Probleme haben, die sie vorher nicht hatten.

natürlich auch einige mit Longcovid.

Ich kannte da auch jemanden, einen Großonkel.

Beruflich hatte ich mit vielen Todesfällen zu tun. Vor allem zu Beginn der Pandemie hat es ganze Wohnbereiche in Pflegeheimen erwischt. Meine Schwiegermutter ist auch daran gestorben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätigkeit bei Trägern der Pflege