Hat euch Gott mal aus der Klemme geholfen zB bei einer Prüfung oder Gefahrensituation?

11 Antworten

Bisher immer, auch aus ausweglosen Situationen. Die Hilfen kamen hier und da immer im richtigen Moment.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Nein. Die extrem vielen Menschen die jährlich Suizid begehen ja auch nicht! Lügner und somit Sünder, dass ist Gott

Da es keinen Gott gibt, und nur Menschen ihn sich ausgedacht haben, kann er mir auch nicht helfen. Was nicht existiert, hilft niemandem.

Ich helfe mir immer selbst. Klappt bisher ziemlich gut.

GÄBE es einen Gott, dann dürfte er niemand "helfen". Denn das wäre sofort Ungerechtigkeit, die andere benachteiligt.

Warum sollte ein Schleimer, ein Frömmigkeitstheaterspieler sich "Hilfe von oben" ergaunern können.

1PolierteGlatze
Fragesteller

Und wenn er allen hilft?

Lowsugar  12.03.2024, 19:41
@1PolierteGlatze

Erstens würde es selbst göttliche Fähigkeiten maßlos übersteigen, 8,5 Milliarden Menschen dauernd zu helfen.

Zweitens kann er niemand helfen ohne anderer zu benachteiligen. Z.B vor einem großen Fußballspiel beten BEIDE Mannschaften um Tore und Sieg.

Oder wenn 100 Bewerber um eine bestimmte Stelle beten, wen soll man dann nehmen? Zumal ein Gott auch den Arbeitgeber nicht betrügen darf, der darum betet, den BESTEN Bewerber zu finden und nicht einen frömmelnden Kasper.