Hat euch Bier vom Geschmack her, sofort beim ersten Mal als ihr es tranken geschmeckt oder eher nicht?

14 Antworten

Nein.  Ich glaube auch, dass jeder, der ehrlich ist, sagen würde, dass ihm/ihr Alkohol generell zu Anfang nicht geschmeckt hat.  Bier fand ich als Jugendliche eklig, denn es war so bitter. Cola schmeckte besser. Aber das durfte man natürlich nicht zugeben, sonst war man uncool.

Bis heute mache ich mir nichts aus Bier. Ich trinke gerne Wein, trockenen Wein. Aber auch den Geschmack muss man "üben." Was ich nach wie vor hasse, sind scharfe Sachen.

Bier trinke ich fast nie. Wenn ich wirklich Durst habe, trinke ich Wasser.

Zizizakg2  03.08.2017, 22:50

Ich glaube auch, dass jeder, der ehrlich ist, sagen würde, dass ihm/ihr Alkohol generell zu Anfang nicht geschmeckt hat.

Da glaubst du Falsch! Ich kann ganz ehrlich sagen, dass mir mein erstes Bier sehr gut geschmeckt hat, gebe aber zu dass ich damit vermutlich in der Minderheit bin.

Mit 14 einmal nen Schluck probiert und es widerlich gefunden ^^°

Dann mit 17 ne Flasche halb getrunken und danach mit Cola gemixt, das war dann erträglich.

Heute hab ich kein Problem damit, mal 2-3 Flaschen zu trinken, Mixery schmeckt mir persönlich aber besser (hab nen süßen Zahn und trinke eig auch lieber Cocktails, Sekt, Likör etc.)

Nein. Ganz früher zu Jugendzeiten hab ich es immer mit Cola gemixt getrunken.

Heute mag ich diesen Süßkram nicht mehr und trinke pur. Alles. Auch Whisky, Rum, etc.

Cola kippe ich höchstens noch in einen schlechten und trockenen Rotwein.

Es ist schon sehr lange her. Aber für mich war das erste Bier alles andere als ein Genuss. Ich fand es nicht eklig oder abstoßend, aber es hat mich bestimmt nicht zum leidenschaftlichen Biertrinker oder -Fan gemacht.

Nein, da war ich aber auch erst 10 oder so und das war so ein richtig billiges alkoholfreies Bier von Lidl in diesen Plastikflaschen.

Und dann habe ich das ewig lang nicht getrunken und jetzt mit 16 mag ich es.

Lg