Hat er mit seiner Ex abgeschlossen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich Schluss mit meinem Freund gemacht habe, weil etwas vorgefallen ist, hat er eine neue. Ich brauch Zeit um es akzeptieren zu können. Zum Teil ist da auch der Stolz der verletzt wurde und das einem weh tut, weil es hieß "du bist die einzige für mich" und es dann doch plötzlich jemanden gibt. Und du kannst schlecht die Person von der einen Minute auf die andere einfach aus dem Leben fegen, weil du mit dieser Person Erinnerungen teilst, die du nicht einfach löschen kannst. Ich weiß, dass er schon länger schluss hat mit dem Mädchen, aber jeder Mensch brauch unterschiedlich Zeit zum verarbeiten. Schrecklich ist wenn jemand aus den Freundeskreis auch noch mit dem ex zusammen ist, weil man das am wenigsten erwartet. Gib ihn Zeit und unterstützt ihn bei seinem gefühlswirrwar. Deine Aufgabe ist es ihm zu zeigen wie wichtig er für dich ist und wie sehr du ihn liebst 😊....... Falls es jedoch nicht nachlässt bei ihm würde ich ihn mal drauf ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du brauchst absolut keine Bedenken zu haben, wenn der Kontakt zu ihr und selbst zu gemeinsamen Freunden abgebrochen wurde.

Was sein Freund macht, ist wiederum absolut nicht in Ordnung. Der oder die Ex ist in 2 Fällen absolut tabu: Wenn es der oder die Ex eines Freundes oder Verwandten ist. Da sollte es kein Schlupflloch geben. Man macht es schon aus Prinzip; Rücksicht und Mitgefühl nicht. Außer, Derjenige hätte die Person schlecht behandelt oder eh nicht geliebt.

Die Frage ist nun, ob er nur seit dieser Situation mehr auf ihr Haus achtet, wenn ihr da vorbeigeht. Und ob es ihn nur deshalb beschäftigt. Und das ist sogar das Wahrscheinlichste.

Es wäre aber absolut verständlich, wenn Erinnerungen getriggert werden, durch solch ein mieses Handeln des Freundes. Dafür kann er nichts und er tut damit auch nichts Böses, sondern es ist ihm nur nicht eiskalt gleichgültig und die Erinnnerung wird da vor Alllem aus aktuellem Anlass getriggert (wenn er tatsächlich gerade öfter an sie denkt als bisher.).

Das ist aber ein vollkommen normaler und absolut verständlicher Prozess, also sei nicht zu streng mit ihm.:-) Nach der Art, wie er seine Ex aus seinem Leben ausgeschlossen hat, kannst du ihm eindeutig zig mal mehr vertrauen, als er wohl seinen Freunden.

Ja nur das Problem was ich sehe, es ist für ihn extrem schwierig mit dieser Situation umzugehen noch dazu da es einer seiner Freunde ist. Würde ihn dabei unterstützen und dich einfach mehr in den Vordergrund stellen. Er wird wissen denke ich , wo seine Prioritäten sind. Sei nicht zu hart und verurteile ihn nicht wenn er einfach nur dorthin starrt.

Er denkt evtl an die zeit zurück und das zu verarbeiten braucht Zeit. Wie gesagt unterstütze ihn dabei und zeig ihm tagtäglich wie wichtig er für dich ist ;) 😉

H3ll0000
Fragesteller

Es is halt auch schon einige Zeit her. Wir sind jetzt seit circa einem dreiviertel Jahr zusammen und die Beziehung mit ihr war endgültig 4 Monate vor mir aus. Und sie hat so viel ich weiß damals dort nicht gewohnt (aber da bin ich mir au nicht ganz sicher)

adventure941  02.11.2021, 14:06
@H3ll0000

Ja wie gesagt unterstütze ihn dabei und zeige ihm wie wichtig er für dich ist und lasst am besten das thema nicht zwischen euch stehen ....mal drüber reden ja aber sollte kein 24 h dauergespräch draus werden

So wie du es schilderst, wird es ihm wohl noch nicht zu 100% egal sein.

Aber das ist ja auch irgendwie das schwierige an Ex-Partnern. Denn meiner Meinung nach wird dir ein Mensch nie wieder zu 100% egal sein, der einst dein Ein & Alles war.

Aber er meidet sie ja von sich aus, also mach dir vorerst keine zu großen Sorgen über das ganze.

Ich glaube gar nicht, dass es daran liegt, dass er von ihr noch etwas will.

Das ist eher gekränkter Stolz und die Frage was hat der Kumpel was ich nicht habe.