Hat einer von euch einen elektronischen Kennzeichenhalter?
An die Motorradfahrer. Ich hab schon viele Videos gesehen, wo man den Kennzeichenhalter elektronisch am Lenker einfahren kann. Aber hab sowas noch nie im deutschsprachigen Raum oder in echt gesehen. Wenn einer von euch das hat. Habt ihr das irgendwo gekauft oder habt ihr das selber gemacht?
2 Antworten
Kann man tatsächlich kaufen aber ich rate dringend davon ab das auch zu tun. Der Erwerb ist zwar nicht verboten, der Betrieb am Moped aber schon.
Wenn du erwischt werden solltest und dann keine andere Möglichkeit hast das Kennzeichen zumindest vorübergehend zu befestigen, schiebst du dein Schätzchen nach Hause. Zudem gibt's was auf die Finger.
Und wenn du Pech hast pflücken dir die Cops deine Karre mal richtig auseinander. Mal ehrlich unter uns, ich habe früher auch viel Mist gemacht, darum lasse dir gesagt sein das sich so etwas echt nicht lohnt.
Die müssen ja dann Sau teuer sein Mich interessiert das einfach Hast du einen Link wo es sowas gibt also ich hab sowas noch nicht gefunden
Gibts fertig zu kaufen, James Bond lässt grüßen. Ist natürlich verboten auf der Straße damit rumzufahren, selbst der reine Einbau ist nicht zugelassen... Diese Dinger dürfen nur zu Showzwecken montiert werden und müssen anschließend wieder raus.
Für Autos geht der Einbau leicht, da ja das Nummernschild völlig in der Stoßstange verschwinden kann... Beim Motorrad ist das nicht machbar, da es keine breiten Teile gibt, die das verstecken könnten