Hat einer Ahnung über Porsche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Produktionstandorte;

- Zuffenhausen Hauptwerk; 911, Boxster, Cayman, Rohbau, Lack, Vor- und Endmontage (Mixline Heckmotorplattformen), Motorenmontage Boxermotore und Porsche V8/V6 Modularmotor (Motorblock "Rohbau" bei KS in Neckarsulm)

- Zuffenhausen alte Lackhalle 40a (Werk2/Reuter); 918 in Fischgrät Unitmontage (wie bis 1976 bei Porsche üblich) mit Einfuhr in Mixlinie bei Montage Erdgeschoss fürs Prüffeld

- Weissach; Rennwagen, Homologationsserien, Prototypen, Versuchsmuster (ersteres wird nach 918 Montage wohl nach Zuffenhausen zurückwandern)

- Leipzig; Cayenne und Panamera Endmontage, Macan ab Rohbau (Mixline Frontmotorplattformen)

- Osnabrück; Boxster (Rohbau u Endmontage) ehemals Karmann jetzt VW

- Rheine; Boxster/Cayman (Rohbau für Osnabrück und Zuffenhausen) ehemals Karmann jetzt Valmet ?

- Hannover; Panamera Rohbau mit Lack ehemals VW Transporterwerk u VW Motorsport

- Bratislava; Cayenne Rohbau mit Lack und Teileeinrüstung V6/V8 TDI Komplettmontage

Blechteile, Getriebe, Achsen, Motorteile, Elektrik, Glas, Interiour, Verdeck,, müsste man aufdroesslen die Audi TDI Motoren kommen aus Neckarsulm oder Gyoer

Soweit mir bekannt soll der nächste Panamera zusammen mit dem kommenden "kleinen" Bentley E6 und Lamborghini "Espada" in Leipzig einen Rohbau mit Lack bekommen. (Die dann "mittlere" Bentley Plattform bleibt in Zwickau/Dresden beim Phaeton).

Porsche bekam 2007/8 per email um 30000 "Bewerbungen". Per Brief waren es nur noch wenige 1000. Die meisten Email-Anfragen waren wegen Praktika und wiederrum die meisten davon für Testfahrer oder Rennfahrer.... meist von Schülern ohne Fahrpraxis.. (Quelle; Schüle bei Porsche Classic)

Für genaueres;

www.google.de/search?q=Matthias+Rauter+@porsche.de  oder die Ilse Nädele anrufen. ("Grand Dame" von Porsche) wohnt in Leonberg und hat einen Telefonanschluss

911, Boxter und Cayman werden in Stuttgart produziert, Maccan bin ich mir nicht sicher wo. Cayenne und Panamera in Leipzig. Ich sags mal so wenn du nicht der beste Schüler deiner Schule oder deines Fachs bist hast du ohne Kontakte (reicht meistens aber schon ein einfacher Arbeiterjob) wenig Chancen da rein zu kommen.

digedags  03.04.2015, 17:52

Probiers aber trotzdem vielleicht hast du Glück

Drritchy46  04.04.2015, 10:17

Macan auch in Leipzig;)

über die erste frage wirst du keine Antwort bekommen solche Infos gibt aus verständlichen Gründen keine Firma infos raus. Ich tippe aber auf mehrere Tausend.

2) Zuffenhausen der 9XX . Ansonsten ist eine Produktion in Leipzig und bei VW in SK der SUV (Teilmontage ) und und der Boxer kommt aus Finnland.