Monatlich bezahlen oder jährlich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

jährlich 75%
monatlich 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jahresbeitrag ist oft 5 - 10 % billiger. Trotzdem muss man ja nicht alles am ersten Januar zahlen. Man kann ja seine Verträge so über das Jahr verteilen, dass man eben nicht alles auf einmal zahlen muss.

so und so.

Ich nehme immer die Methode die vom zu bezahlenden präferiert wird.

Manches kommt im Januar, manches im Juli und manches Monatlich oder alle 2-3 Monate.

monatlich

Einige Versicherungsbeiträe vierteljährlich, Rundfunkbeitrag und andere Versicherungsprämien monatlich.

jährlich

Jährlich da ist es insgesamt oft günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also GEZ immer monatlich als Überweisung, und dann natürlich versehentlich immer ein oder zwei Cent zu viel, verbunden mit regelmäßigen Eingaben zur Aufforderung über die Aufstellung aller von mir gespeicherten personengebundenen Daten und dann immer mal wieder schriftliche Fragen zu bürokratischen Spitzfindigkeiten usw. -