Hat eine Sprachstörung die im Kindes Alter vorhanden war Auswirkungen im Erwachsenen alter eine 2. oder eine 3. Fremdsprache schwerer zu erlernen?

testwiegehtdas  05.03.2024, 23:22

Was für eine Sprachstörung hattest du denn genau? Und wie lange war diese bemerkbar?

EmmaDNA
Fragesteller

Schwerpunkt war aussprache & war bis 13 bemerkbar in der Logopädie

1 Antwort

"aber diese grammatikalisch sowohl richtig zu schreiben als auch vom Verständnis her zu verstehen..." das duerfte aber kaum an deiner Sprachstoerung liegen. Kompliment dafuer, mit einer Lernbehinderung von der Foerderschule bis zum Abitur zu kommen. Wuensche dir weiterhin viel Erfolg.

Deinem Manko bzgl. Fremdsprachen wirst wahrscheinlich nur beikommen durch ueben, ueben und nochmals ueben. Ein Sprachaufenthalt im Ausland koennte da hilfreich sein.