Hat eine Beziehung nach über 10 Jahren Trennung noch mal eine Chance?

4 Antworten

..denke nicht,dass es was bringt.

Druck von außen?Wer..bitte torpedierte eure Beziehung..und warum?Familie..wegen Alter..Herkunft?

Wenn man damit nicht umgehen kann..egal ob man 18 oder 28 ist..dann..bringt das einfach nix.

Es mag immer Familien geben-die erhebliches VETO einlegen gegen Beziehungen..nur alleine 10Jahre älter geworden-ändert ja nicht eure Struktur der damaligen Konfliktunfähigkeit.

Wertschätzung? am Partner ausgelassen?

..denke mal..das bringt gar nix mehr.Wozu auch.Zuviel Zeit vergangen..meist fangen die Probleme bald wieder an..die damals schon für Stress sorgten.

Bleibt..gute Freunde mit sehr viel Distanz..damit ist keinem gedient, mit "aller Gewalt"eine alte Liebe neu auflegen zu müssen..finde ich..besser nicht!

Hi, ich habe sowas nach einer 14 jährigen Trennung probiert. Doch leider hatte ich weder Schmetterlinge im Bauch, noch gab es eine sexuelle Anziehungskraft. Es war nicht mehr so schön für mich wie beim ersten mal.

Es fühlte sich nicht neu an. Die meiste Zeit war die Stimmung eher schlecht. Deshalb habe ich es beendet.

Eine Neuauflage kann funktionieren, muss aber nicht. Man hat sich nicht ohne Grund beim ersten Mal getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wertschätzung in ABwesenheit anstatt in ANwesenheit des Partners beweist nur, dass man nicht zusammenpasst. Gleichwohl kann ein Comeback nach so langer Zeit funktionieren, obwohl man sich fragen sollte, weswegen man eine Zwischenmenschlichkeit bei all der Auswahl, die es gibt, gerade mit der Person anstreben sollte, mit der es bereits schiefgegangen ist.

Meine Meinung: Wer an Expartner festhält, hat sich nie wirklich weiterentwickelt, sondern lebt in der Vergangenheit.

fiorentina86
Fragesteller

Da liegst du wahrscheinlich nicht ganz falsch

Da halte ich nichts von. Ein neuer Versuch ist mehr von Wunschdenken geleitet.