Hat ein Paket bei DHL immer eine Sendenummer? Danke

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

jedes DHL-Paket hat eine zwölfstellige Sendungsnummer (Identnummer).

Die Online-Nachverfolgung ist möglich unter:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de

Allerdings gibt es immer wieder Menschen, die ein Paket mit einem Päckchen verwechseln.

Ein Päckchen ist weder versichert, noch hat es eine verfolgbare Identnummer.

ja das ist die unter dem strichcode . Aber nur wenn du Verfolgung kaufst wird auch gehaftet. Bei auslandssendungen hat diese Nummer unter dem Strichcode keine relevanz.

Ein Paket ja, ein Päckchen nicht.

Bei Hermes haben auch Päckchen eine Trackingnummer.

Jep, heißt Tracking-Nummer

kostet aber 2,05 aufschlag

0
@20041991sexy

Unsinn. Eine Sendungsnummer ist ohne Aufschlag auf jedem Paket. Nicht mit Päckchen verwechseln !!

0