Hat ein Netz weniger Löcher, wenn man Löcher reinschneidet?

3 Antworten

Ja man schneidet die kleineren Löcher weg und ersetzt es durch ein größeres

Ja, wird etwas reingeschnitten trennst Du mit dem größeren Loch ja bereits viele kleinere Löcher, damit minimiert sich die Zahl. Schneidest Du sogar ein großes Stück heraus, kannst Du ja zählen wieviele nun fehlen.

Ein Netz besteht aus Knoten und Kanten. Jedes Loch ist ein Polygon von Kanten. Beim Durchschneiden einer Kante vereinigst Du anfangs jeweils zwei Löcher.