Hat Dumbledore versucht den Ring zu zerstören?

4 Antworten

Im Buch meinte Dumbledore, dass er den Ring zerstören wollte, doch als er ihn fand, geriet er plötzlich in Versuchung. Er hatte in seiner Kindheit und Jugend ja mit Grindelwald nach den Heiligtümern des Todes gesucht und er meinte, dass er dachte, wenn er den Ring aufzieht würde er seine Schwester wiederholen können und alles wäre wieder gut und er würde nicht mehr damit gequält werden, womöglich seine eigene Schwester ermordet zu haben. Allerdings vergaß er in diesem Moment, dass der Ring ein Horkrux war und dadurch wurde auch seine Hand schwarz. Wie Snape zu Dumbledore sagte würde der Fluch sich auf den Rest seines Körpers übertragen und ihn schlussendlich töten. Dadurch kam dann auch größtenteils der ganze Plan mit Snape. Den Ring zerstörte er dann trotzdem später aber noch mit dem Schwert von Gryffindor.

Filme funktionieren ein wenig anders als Bücher. Das zu erklären, würde den Rahmen hier sprengen, weil es endlose Aspekte gibt. Grundlegend ist es aber so, dass Bücher oft viel mehr Material enthalten, als man es in einem 2-stündigen Film zeigen könnte. Selbst das letzte Harry Potter-Buch wurde auf 2 Filme aufgeteilt und hat dennoch Storyteile weggelassen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass hinter einem Film eine ganze Crew aus Hunderten von Menschen steht, die an so einem Werk beteiligt ist. Diese entscheiden mal mehr und mal weniger, was für so eine gut erzählte Geschichte nötig und förderlich ist und was nicht. Da steckt eine ganze Wissenschaft dahinter. So ein Buchautor hat das oft nicht gelernt, zumal das viel zu viel Wissen wäre für eine Person. Wozu muss sich ein Schreiber auch mit Maskenbildnerei oder Kameraführung auskennen. Aber das führt halt auch letztlich dazu, dass im Buch Dinge erwähnt werden, die für die Geschichte eig. nicht nötig sind, oder dass zu viel Zeit für Nebensächliches verwendet wird, was in einem Film nicht funktioniert.

Darum werden in Filmen zu Büchern halt oft Dinge verändert, weggelassen oder frei hinzu erfunden, damit die Grundgeschichte in einem 2-stündigen Film erzählt werden kann. Manche Dinge funktionieren halt in einem Buch besser als in einem Film, weil ein Film auf visuellen Eindrücken beruht und ein Buch halt auf der Wortgewandheit und der eigenen Fantasie. Daher muss man in einem Film auch versuchen, den Zuschauer von visuellen Eindrücken zu überzeugen, etwas, das in einem Buch nicht funktionieren kann, genauso wie umgekehrt. Und darum werden in Filmen oft Dinge verändert.

Hat Dumbledore versucht den Ring zu zerstören?

Ja, Dumbledore hat es nicht nur versucht, sondern er hat den Ring auch erfolgreich zerstört, und zwar mit Hilfe des Sword of Gryffindor.

Der Ring wurde dabei zerstört, aber der Resurrection Stone (einer der drei Hallows of Death) blieb unbeschädigt und wurde von Dumbledore dann letztlich in dem Golden Snitch plaziert und Harry vererbt.

Marvolo Gaunt's Ring

Bild zum Beitrag

 - (Harry Potter, Hogwarts, Potterhead)

Die Hand wurde schwarz da der Ring verflucht war. Und weil Dumbledore der Versuchung nicht widerstehen konnte ihn anzuziehen und damit jemanden zu sehen nach dem er sich sehnt ob es bei ihm klappte weiß man nicht. Aber er zog ihn aus und konnte ihn mit dem Schwert von Gryffindors zerstören, man konnte sehen das der Ring kaputt und der Stein leicht beschädigt war aber noch funktionsfähig wie man am Ende weiß da er bei Harry fuktioniert hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan