Hat diese Münze wirklich einen Sammlerwert?

2 Antworten

Ich weiß auch das es für Italien und ein paar andere Staaten normal war erst ab 2008 die neue Landkarte zu prägen.

Eben.

Deswegen ist diese Münze auch nichts besonderes.

Du beantwortest dir deine Frage quasi selbst, dass die Münze nicht außergewöhnlich ist. Zudem hat sie Gebrauchsspuren, was den Wert grundsätzlich mindert. Mehr als das, was drauf steht, wird die Münze also nicht sein.

Ich weiß, dass es auf ebay Betrüger gibt, die für Centmünzen mit minimal verzogenen Sternen und angeblichen Fehlprägungen völlig realitätsferne Summen verlangen, aber daran solltest du dich nicht orientieren.

Fragnicht465
Fragesteller

Danke das habe ich mir schon gedacht deswegen frage ich lieber hier. Mein Interesse für die Münzen ist jetzt geweckt und denke das hier ist die beste Schule :) danke dir