2 Euro Münze von Belgien 2008. Handelt es sich um eine Fehlprägung?

...komplette Frage anzeigen 2 Euro Münze Vorderseite 1 - (sammeln, Muenzen, Fehlprägung) 2 Euro Münze Vorderseite 2 - (sammeln, Muenzen, Fehlprägung) 2 Euro Münze Vorderseite 3 - (sammeln, Muenzen, Fehlprägung) 2 Euro Münze Rückseite - (sammeln, Muenzen, Fehlprägung)

4 Antworten

Sammlerwert besteht sicher nicht sollte es eine Fehlprägung sein denn wenn das 3ine Fehlprägung ist machst du dich strafbar denn der besitz von Falschgeld ist strafbar. Aber ich kann nich beurteilen ob es Falschgeld ist es soeht für mich aus wie ein ganz normaler 2 Euro

Das ist wahrscheinlich eher eine Fälschung, weil eine Fehlprägung dieser Art technisch unmöglich ist.

Sieht eher so aus als wenn da mal einer dran rumgepfuscht und die Münze auseinander geschlagen hat.

P. S. Dadurch hat sich dann das O abgenutzt.

0

Nein, ist nichts besonderes und da ist alles am richtigen Ort.

Was möchtest Du wissen?