Hat die Schweiz den Sieg beim Eurovision Songcontest verdient?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

7 Antworten

Nein

Hey jenomito,

Ich persönlich fand den Beitrag der Schweiz im Vergleich mit anderen Beiträgen, wie zum Beispiel "Theresia & Maria" von der Ukraine, auch nicht so gut.

Demnach habe ich auch die hohen Wertungen der Jurys nicht so ganz verstanden.

Das ist aber nur meine Meinung, ich kenne einige Leute, die "The Code" sehr gut fanden.

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eurovision-Fan 🎶
Ja

Mir persönlich gefällt das Lied. Es wirkt einerseits Paradox und andererseits stark strukturiert. Dazu kommt noch die Anspielung zu Religion (Ammoniter). Dieser bezieht sich auf seine Sichtweise der Sexualität.

Muss ja leuten gefallen haben. Ich persöhnlich finds nicht gut, Der Gesang und das Lied waren halt ünberhaupt nicht mein Fall. Ich kenn jedoch keinen der anderen Songs, also kann ich es nicht wirklich einschätzen

Bin der Meinung, dass es eher ein Statement Sieg war und keiner der wirklich ehrlich war. Aber mit egal. War nicht mein Favorit , aber meine Stimme zählt ja nicht.

Nein

Die Schweiz und Irland waren nach meinem Geschmack die schlechtesten Beiträge.

Den 1. Platz hat die Schweiz auf keinem Fall verdient.

Vor allem die Punkteverteilung im zweiten Teil der Vergabe habe ich nicht verstanden.