Hat Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Remake 28 Folgen oder 14?

3 Antworten

Die 2009er Version ist die 2 Staffel, welche wie die erste 14 Folgen hat. Daher ist es kein Remake sondern ein Sequel.

Bei Haruhi Suzumiya ist es mit der Reihenfolge der Episoden etwas komplizierter. Die Chronologische Reihenfolge, also in der Reihe wie sich die Ereignisse abgespielt haben, ist anders als die Broadcast Order, also die Reihe in der die Folgen im TV gelaufen sind. Im Grunde sind die Episoden in Haruhi Suzumiya für die TV Ausstrahlung zusammengeworfen worden, um mehr Mysterie zu entwickeln.

Nun hat man die Serie in die korrekte Chronologische Reihenfolge gebracht, womit die Serie wie die meisten anderen logisch von Anfang bis Ende direkt logisch Sinn macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
TomoyaOkazakii
Fragesteller

Also die ersten 14 folgen gucken von der 2006 Version und dann die anderen 14 von der 2009 Version, geht nicht? Man muss alle 28 folgen aufeinmal finden? Oder

simigirl5  01.05.2020, 11:12
@TomoyaOkazakii

Kommt darauf an wo du den Anime schauen willst. Aber meistens wurden die Folgen schon in Chronologische Reihenfolge gebracht, heißt du könntest von der ersten Episode an loslegen. Natürlich könntest du auch die nicht-Chronologische Broadcast Order schauen, dass bleibt dir überlassen(müsstest warscheinlich jede Episode einzeln überprüfen und raussuchen). Wenn der Anime einem gefällt sollte man aber ohnehin die Serie als ganzes schauen, gerade da der Sequelfilm einfach Atemberaubend gut ist.

TomoyaOkazakii
Fragesteller
@simigirl5

Sagmal kann es sein das der Anime allgemein nicht so emotional ist. Und nur der Film?!

simigirl5  01.05.2020, 20:46
@TomoyaOkazakii

Naja der Anime an sich ist nicht schlecht und ganz gut, nur ist der Film seltsamerweise sehr viel besser. Der Anime hat an sich auch emotionale Momente, aber nicht so viele und auch vom Genre her Comedy und Slice of Life.

Steht doch da...die 14 alten Folgen und 14 neue. Vermutlich hat die Seite nur die neuen Folgen hochgeladen.

TomoyaOkazakii
Fragesteller

Asso also kann ich einfach von der alten Version die 14 gucken, dann von 2009 die 14?