Die Melancholie der Haruhi Suzumiya Reihenfolge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... entweder du schaust in DVD Reihenfolge (angefangen mit Episode 00, die kannst du aber auch erst nach dem Schulfest schauen, fang ansonsten eifnach mit Folge 1 an) oder Ausstrahlreihenfolge.

Ich persönlich habe zuerst in Ausstrahlreihenfolge geschaut, also durcheinandergewürfelt und muss sagen das das auf ganz andere Höhepunkte hinarbeitete als die DVD Reihenfolge. Wahr sehr interessant zu sehen.

Dannach hab ich es nochmal in der DVD reihenfolge gesehen und fand toll wie ich einige Sachen dann vorher schon wusste und diesen "Aha, DESWEGEN haben die so und so gehandelt" Effekt hatte.

Und dann hab ich die Zweite Staffel noch mal dazu geguckt die ja zwischendrin spielt und die DVD Reihenfolge ergänzt

Also wenn du dich entscheidest das ganze in DVD Reihenfolge zu schauen dann schau gleich die zweite Staffel mit. Zweite Staffel sind Folgen wie die Bambus Blatt Rhapsodie und die Endless 8 Folgen.

Kleines Easteregg: Im japanischen original vertonen Kyon und Haruhi die Passagen am ende jeder Episode die die nächste Episode zeigen. Dabei sagt einer von beiden die nächste Episode in DVD Reihenfolge und einer die Ausstrahlreihenfolge auf ^^

Den Film am besten erst schauen nachdem du die Serie mit zweiter Staffel komplett geguckt hast.

Zweite Staffel gibt es glaube ich noch nicht auf deutsch.

ja okay du hast mich überzeugt... ich schau ihn zuerst durcheinander und dannach schau ich dann sowieso direkt die 2. staffel

ich schau sowieso auf japanisch mit deutsch untertiteln! ich hasse synchronisierte Animes! ich schau immer nur das original...

0
@Vercong15

Oh hey danke für den Stern :)

Sehr schön. Aber mach dich drauf gefasst ganz oft nicht komplett zu verstehen was gerade gemeint ist.

0
@DerDavidScheele

egal^^ ich schau ja dannach direkt die 2.staffel und da sind die folgen ja richtig geordnet... von daher werd ich vermutlich alles verstehen :)

0

Wenn du von Youtube guckst solltest du normal von 1 anfangen da die Videos die am häufigsten angeklickt werden auch vorne erscheinen das hat dann nichts mit der Reihe zu tun Guckst du aber von der Website solltest du bei 1 beginnen und gucken ob dies auch wircklich der Anfang ist, ist er es nicht solltest du die vor gesehene Reihe benutzen. Lg Himiko ;)

aha des hilft mir jetzt nicht weiter...nein ich schau nicht in youtube

0

Ich hab eigentlich von 1 bis zum Ende keine Probleme gehabt^^

also ich fand allein schon die 1. folge total verwirrend -.- die erste folge ist nämlich eigentlich die 11.

des is da wo die schon ihren film fertig haben

0

das Ende von die Melancholie der Haruhi Suzmiya?

wie genau endet die "Melancholie der Haruhi Suzumiya"??

...zur Frage

Ähnliche Animes wie K-ON! und Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Animes die so Ähnlich sind wie K-ON! und/oder Die Melancholie der Haruhi Suzumiya. Also eher so nach dem genre: Slice of Life, School und Comedy. Habt ihr da empfehlungen für mich? Danke!

MFG

Baesti

...zur Frage

The Melancholy of Haruhi Suzumiya Ger sub/dub

Ich würde mir gerne diesen Anime anschauen - Ger sub oder Ger dub ist egal ! Ich find im Internet überhaupt nichts ! Da ich diesen Anime nicht kenne habe ich da noch eine Frage. Das ist doch die erste Staffel oder ?

Danke in Vorraus :)

...zur Frage

Warum wurde der Anime "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" Staffel 2 niemals ins deutsch gesubbed?

Hi,

ich frage mich, warum die 2.Staffel der Serie "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" von niemanden gesubbed wurde (naja, außer der ersten Folge). Sonst wird doch auch jeder Quatsch gesubbed...warum ausgerechnet nicht die 2. Staffel dieses genialen Animes? Protestieren die Subber damit vllt gegen diese Endless-Eight Geschichte (8 aufeinander folgende, nahezu identische Folgen)? Lizensiert is die 2. Staffel in Deutschland jedenfalls nich....daran kanns nich liegen. Weiß da jmd mehr???

...zur Frage

To Aru- Serien Chronologie

Hallo Leute,

ich würde gerne von euch wissen in welche Reihenfolge muss ich die To Aru- Serien gucken?

Ich werde das gefühl nicht loss, dass der anime wie"Haruhi"ist, d.h die folgen nicht chronologisch auftauchen... Denn diese Serien überschneiden sich immer wieder... Vielleicht können mir die Leute wieterhelfen die die Light novel oder Manga gelsen haben wieter helfen...

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?