Fallen euch vergessene Anime Klassiker ein?

 - (Filme und Serien, Anime, Manga)

8 Antworten

Samurai Champloo

Cowboy Bebop

Wolfs Rain

Ich würde auch noch Shinsekai Yori erwähnen, allerdings muss ich hier anmerken, dass Shinsekai Yori noch nie wirklich erfolgreich war.

Außerdem A Silent Voice. Das ging durch Your Name leider ziemlich unter. Auch wenn es noch deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat als 'Liz and a blue Bird' und 'Night is short, walk on girl'

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Kindheitsanimes der älteren Generation:

  • Calimero
  • Captain Future
  • Hanni und Nanni
  • Kimba, der weiße Löwe
  • Marco
  • Sindbad
Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Haruhi Suzumiya

K-ON!

Lady Oscar

Mobile Suit Gundam

Macross

Serial Experiments Lain

Cowboy Bebop

Neon Genesis Evangelion

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ob die Serie im Hype war weiß ich zwar jetzt nicht so genau, aber die Mangas glaube ich schon: Pandora Hearts.

Tatsächlich gibt es einige nämlich viele Titel vom Studio Ghibli

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000)

Was möchtest Du wissen?