Hat Deutschland ein Problem mit Ausländerkriminalität (Die frage stelle ich aus Interesse als Ausländer)?

5 Antworten

Deutschland hat ein allgemeines Problem mit der Kriminalität.

Ich persönlich möchte das nicht auf irgend eine Bevölkerungsgruppe herunterbrechen. jedoch zeigen die Zahlen, welche ich sehe, dass Leute, welche nicht-deutsche Wurzeln haben, leider viel zu häufig an Strataten beteiligt sind.

Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass man mit einfachen Mitteln seitens der Regierungen, die Kriminalität zurückschrauben könnte.

Ausländer, egal in welchem Land sind immer durchschnittlich krimineller. Zumindest wenn Sie aus einem Dritte Welt oder unterprivilegiertem Land einwandern. Schlechterer Zugang zu Bildung, Sprachprobleme, Struktureller- und Alltagsrassismus, Armut, etc..

Deutsche würden sich genauso benehmen, wenn Sie unter diesen Umständen in anderen Ländern leben würden..

Hast du ihre Ausweise gesehen? Sonst kannst du kaum beurteilen, ob sie Ausländer oder Deutsche waren.

Was im übrigen zur "Ausländerkriminalität" zu sagen ist: Ja, manche Deutsche haben damit insofern ein Problem, als sie sich heftigst über jeden einzelnen Vorfall ereifern, der von Ausländern begangen wird - ungeachtet der Problematik in der statistischen Erfassung. Die übliche Polizeistatistik erfasst viele sogenannte typische Straftaten:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2460/umfrage/anteile-nichtdeutscher-verdaechtiger-bei-straftaten-zeitreihe/

... lässt dabei außer Acht:

  • dass Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht einen Sonderfall darstellen, da hier keine Vergleichbarkeit vorliegt
  • viele Arten von Verstößen wie Steuer- und Finanzvergehen, die typischerweise fast ausschließlich von Deutschen begangen werden

Schwer zu sagen. Ich habe keine Statistik gefunden wo ausländische Kriminalität erfasst wird sondern nur generelle Straftaten.

Kann ich mir aber gut vorstellen weil besonders bei muslimischen die Kinder ja hart unterdrückt werden. Und dann wenn man nicht mehr bei seinen Eltern ist, lässt man das alles raus.

Ich bin selbst 16 und kann das nicht bestätigen. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Bundesländern abläuft aber hier in Bayern habe ich sowas noch nie mitbekommen. Ich war aber mal für ein paar Stunden in Duisburg marxloh um dort einen alten Freund zu besuchen und habe mich echt unwohl gefühlt

verreisterNutzer  17.04.2022, 05:00

Ich wohne in NRW und habe da wirklich sehr wenige deutsche gesehen