Hat das Getränk "Powerade" eine Altersbeschränkung?

2 Antworten

Jedenfalls keine gesetzliche. Allerdings habe ich auch schon Läden gesehen, wo deren dumme Verantwortliche es als Energy Drink angesehen haben und es deshalb selbst mit einer Altersbeschränkung belegt haben. Powerade hat jedoch mit dem, was man unter einem klassischen Energy Drink versteht, nichts zu tun, sondern es ist ein isotonisches Sportgetränk.

Teddybearly16  05.03.2021, 18:25

Ja, das ist einfach null ein Energydrink. Es ähnelt schon weil es wach macht usw... Jedoch ist da kein Aufputschmittel drin oder nh menge von koffein. Ist deutlich gesünder und macht KEIN herzrasen.:) Energydrinks sind müll.

Nein da es kein Energy und kein Alkohol ist gibt es dafür keine Alters Einschränkung