Darf ich meinem Sohn Powerade geben?

3 Antworten

Grundsätzlich erstmal: Die Frage ist hier, ob Du es darfst. Ja, darfst Du. Es handelt sich um keinen Energy-Drink mit Koffein, sondern um ein isotonisches Getränk, das dafür gedacht ist den Körper bei sportlicher Betätigung gegen eine mögliche Entwässerung zu schützen. Durch die enthaltenen Süßungsmittel (Fruktose, Traubenzucker etc.) sollte man das natürlich nicht übertreiben. Grundsätzlich wird es ihm sicherlich nicht schaden, wenn er ab und an mal einen Schluck nimmt. Gleichzeitig muss man sagen, dass es bessere Alternativen gibt, wie z.B. ungesüßten Früchtetee oder Zitronenwasser ;) Bei Saft wäre ich vorsichtig, denn der darin enthaltene Zucker (Saft ist nicht gleich Saft heutzutage) kann auch viel Schaden anrichten (Zähne, Kalorienaufnahme etc.). Darum idealerweise wenig zuckerhaltige Getränke. Grundsätzlich alles in Maßen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Kaufe lieber Kirschsaft, Johannesbeersaft, Karottensaft oder Tomatensaft.

Isr auch rot, schmeckt super und ist gesünder wie das künstliche Getränk.

Lass es besser, das Zeug ist doch ekelhaft... Ich würd auch sagen das Säfte da besser sind, die schmecken doch wunderbar wenn man sie mit Mineralwasser mischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung