Hat das Gehirn Hz?
Kann man sagen, ob das Gehrin Hertz hat? Wie viel wären das dann ungefähr?
4 Antworten
Gute Frage, das hat micht jetzt auch mal interessiert.
Und ich hab was gefunden, und zwar hier bei der Max-Planck-Gesellschaft:
.
.
Auszug daraus:" Ein moderner Computer mit einer Taktfrequenz von 1 Gigahertz ist dem menschlichen Gehirn mit nur 1 Kilohertz Taktfrequenz an Schnelligkeit haushoch überlegen. Dennoch ist unser Gehirn mit seiner komplexen Leistungsfähigkeit unschlagbar."
Demnach "läuft" das Gehirn mit gerademal 1000 Hz.
Halli Hallo, Rechner machen nie Fehler aus sehr Schwierigen Solutions, ein Buch hat Gewollt 200Bytes ein Pc kann unglaublich Viel Bücher Auslesen, nämlich in Form 50Gbyte inder Sekunde, dies sind 250 Mio Bücher, mit Einfachsten Programmierungen.
Zur Besten Zeit hatte Ich mal ein Viertel Bis Drittel Buch Geschafft, das der Text relativ Wage und Sinn etwas Höher, Dortstand, die Höchsten Kreise Berechnen vielleicht 1 1/2 Bücher, Imvielleicht Deutlich Ersichtlicher.
Was heißensöllte Nicht Allein die Herzzahl ist Resolut, sondern Viele Faktische Eigenschaften und im Übrigen Arbeiten Menschen mit wenigen Bytes, 50-100 aufdem Höchsten Niveau.
lg Sven Balzer
Ja. Hertz bedeutet ja Frequenz. Wenn Du so willst kann man ein EEG als Frequenzmesser sehen. Im wachen Zustand mit offenen Augen haben wir alpha wellen mit einer Frequenz von 8-13Hz. Während des Schlafens und bei konzentrierter Aufmerksamkeit ändert sich das natürlich.
Nein, das kann man denk ich nicht sagen, das Gehirn funktioniert doch völlig anders als ein Prozessor.
Kann man die Rechenleistung des Gehirns irgendwie anders vergleichen?