Hat das anschalten mit dem Power Button etwas mit dem BIOS System in Verbindung und wenn ja dann wie?

4 Antworten

Das Bios ist das erste, was nach dem Einschaltvorgang (mittels Powertaster oder sonstwas) geladen wird. Fürs einschalten selber braucht man kein Bios.

Rechner schaltet ein -> Bios wird aus dem Speicher geladen -> POST -> usw..

Das Bios ist die Grundlage dafür, dass der PC auch richtig startet. Das Bios stellt alle Funktionen bereit. Dazu prüft es noch ob die verbaute Hardware wie CPU, Speicher, usw. funktionsfähig ist. Dieser Test wird als Power on Self Test, also POST bezeichnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Alissons hats schon geschrieben. Du kannst während du den Computer startest auch in das BIOS rein. Du musst online mal dein Mainboardhersteller eingeben und gucken. Jede Firma hat eine andere Taste die du beim start gedrückt halten bzw. Spamen musst.,

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung

Klar, das BIOS wird durch das Einschalten eingeschaltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Kabashy  03.08.2021, 14:06

Alissons hats schon geschrieben. Du kannst während du den Computer startest auch in das BIOS rein. Du musst online mal dein Mainboardhersteller eingeben und gucken. Jede Firma hat eine andere Taste die du beim start gedrückt halten bzw. Spamen musst.,