Hast mein freund meine tochter?

5 Antworten

Dein Freund scheint offensichtlich

  • über wenig soziale Kompetenzen zu verfügen
  • keine Empathie zu besitzen
  • unfähig zu sein, mit kleinen Kindern umzugehen
  • von Kindererziehung Null Ahnung zu haben.

Er ist Gift für Deine Tochter. Wie konntest Du so einen schlechten Menschen nur solange Deiner Tochter zumuten?

Wenn Du nur ein kleines bisschen Deine Tochter liebst, dann setze ihn sofort vor die Türe und lasse ihn nie wieder näher als 1000 Meter ihr näher kommen.

loudmegee
Fragesteller

am Anfang war es gar nicht so , er war liebevoll zu ihr und auf einmal wie schlagartig ausgetauscht. Danke für eueren Rad. Hat mir sehr geholfen.

Nordlicht979  03.01.2022, 03:57
@loudmegee

Seine liebevolle Art, anfangs, war offensichtlich nur Schauspielerei, um Dein Vertrauen zu gewinnen.

Nordlicht979  03.01.2022, 03:59
@loudmegee

Wenn Du mal rat benötigst in Fragen "Menschenkunde" ,dann kannst Du auch Sozialarbeiter der Diakonie oder der Caritas befragen.

loudmegee
Fragesteller

Ich war mir nicht so ganz sicher ob ich an das ganze schuld bin und ob er recht hat aber ich habe schon seit längeren Zweifel an unserer Beziehung und brauchte Rad weil ich Schäme mich einfach dafür und weiß auch nicht so ganz mit wem ich Uber sowas reden soll

Genau so einen Fall hatten wir in der Nachbarschaft. Sie hat ihn geheiratet, als das Kind 3 war. Erst hat er nur böse geguckt und den Kopf geschüttelt, egal was das Kind gemacht hat, dann fing es richtig an. Jahrelang hat nichts, aber auch gar nichts, was dieses Kind gemacht hat, gepasst. Die Frau hat gelitten, war aber bereits wirtschaftlich zu abhängig, um das Thema wirklich mit ihm besprechen zu können. Als das Kind in die Pubertät gekommen ist, hat er das Kind dann ununterbrochen so offen gemobbt und abgewertet, dass sie ausgezogen ist und jetzt auf minimalem Geld vom Staat lebt. Das Kind ist völlig verstört und benimmt sich seltsam, weil es mehr als ein Jahrzehnt dauergemobbt wurde, und sein Vertrauen in sich selbst völlig verloren hat.

Entweder du klärst das sofort kompromisslos, oder du trennst dich.

Tut mir leid!!! Aber ich glaube er ist der Falsche! Er will es nicht verstehen. Deine Tochter braucht liebe, Zuneigung und kein Hass, Schreierei!

Dein Kind weiß es einfach nicht besser, es muss erstmal sich zurecht finden wie das Leben funktioniert und was "verboten" bzw nicht so gut ist.

Und er hat da nicht rumzuschreien! Reden hilft, und ein Kind versteht unter schreien nur Angst, Panik, Unwohl Gefühl und Traurigkeit!

Aber du machst das schon besser, deine Tochter versteht sicher besser bei dir, das das so nicht okay ist. Als so ein Schreiendes Menschenwesen.

Wenn er es gut mit dir meint und Ernst, hört er dir zu und macht es besser oder versucht es.

Liest sich so als hätte er aus irgendeinem Grund etwas gegen deine Tochter

Ich würde mich von so einem trennen. Er ist nicht der leibliche Vater und hat die Frechheit sie anzuschreien und das nicht nur einmal. Schieß ihn in den Wind!