Hast du schon mal einen Troll gefüttert?

4 Antworten

Ich denke, dass ich das schon gemacht habe. Manche Trolle sind ja auch wirklich gut und man erkennt sie nicht gleich als solche. Besonders in meiner Anfangszeit hier wusste ich darum noch gar nicht Bescheid. Aber ich weiß, wann ich mich zurückziehen muss. Kam mir das dann irgendwie komisch vor, habe ich einfach nicht mehr weitergeschrieben, egal, ob das nun wirklich ein Troll war oder nur ein unentspannter User.

Mmm, das ist wohl nicht so ideal. Offensichtlich ist das einfach nur bait und sie warten, bis ein Fisch am Haken zieht.

Nicht alle Interaktionen sind miserable, aber die meisten verschwenden deine Zeit. Du wirst nicht mit dem Troll fertig diskutieren können; die entwerfen einfach mehr Möglichkeiten, dich zu ärgern. Deine Zeit ist definitiv woanders besser aufgehoben.

Aber es gibt auch Ausnahmen, manchmal gibt es einfach Leute, die genuinely (sorry) unintelligent sind. In diesem Fall ist es doch eher sinnvoll, zu helfen. Der Unterschied zwischen diese Leute und Ragebaiter, sind, dass letzteres auch nach der Aufklärung versuchen, dich weiter zu provozieren.

Also, der beste Weg ist, einzugehen und die Situation klarzumachen. WENN aber dein Gegenüber deine Hilfe nicht ernstnimmt, dann ist es bait und es macht keinen Sinn mehr, weiter Zeit zu verschwenden.

... oder, i guess, counter-trollen?

Ja, wahrscheinlich habe ich eben gerade einen Troll gefüttert. Habe nicht dran gedacht und mich über seine fehlende Logik gewundert. Jetzt macht alles Sinn. Danke für den Hinweis❣️

Ich werde in Zukunft etwas aufmerksamer sein.

Ich bin Troll hab ich erkannt, als ich nach einem 2-CB Trip auf das Leben hängen geblieben bin und Gleichgültig wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in tiefere Sphären der Existenz eindringen.