Hast du noch so telefoniert?
16 Antworten
Aber selbstverständlich - der spektakulärste Anruf war der, als ich nach bestandener Prüfung nach der Ausbildung von der Telefonzelle gegenüber der Berufsschule daheim anrief und erklärte, dass ich bestanden habe :-). Dieses Telefon auf dem Foto gab es übrigens um 2000-2005 herum, ich kannte aber auch noch die gelben Telefonzellen aus der Zeit der Deutschen Bundespost.
https://www.youtube.com/watch?v=MAbvl7p7YiE
Ein Ereignis war auch das Autotelefon in unserem 1990er Opel Senator, das so ungefähr aussah, ich sehe das noch vor mir. Ich vermute, dass es von Bosch gewesen ist, es muss noch im C-Netz gewesen sein. Das war damals eine ganz starke und recht teure Sache. Der Senator hatte auch so eine kurze Telefon-Antenne mittig oben auf der Heckscheibe.
Haha, 2025 ist jetzt schon da. 😄
Oha, sehr cooler Opel Senator! 😎
Oh ja, ich bin Baujahr 68 und diese Dinger wurden sehr oft von mir benutzt. Um private Gespräche mit meinem Freund /Freundin zu führen, die nicht für die Ohren von meinen Eltern bestimmt waren. Das Kleingeld dafür habe ich mir vom Einkaufen abgezwackt und fleißig dort hinein geworfen! 👍😎
Natürlich viele Jahre lang, allerdings mit Apparaten der PTT in der Schweiz. Telefonieren war damals sündhaft teuer.
Hallo, lieber Tom.😊
Nein, so habe ich nicht mehr telefoniert.
Das habe ich Anderen überlassen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ja, aber als die schon so aussahen, waren Telefonzellen kaum noch relevant. Das war das Aussehen Ende der 90er Anfang 2000er (Tendenz mehr 2000er). Aber gerade Anfang der 2000er ging es schon richtig mit den Handys los.