Hast du jemals gedacht dass deine Mutter dich nicht liebt?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, noch nie. 47%
Ja, weil.. 42%
Andere Antwort 12%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, noch nie.

Hallo,

Das ist eine wirklich interessante Frage:)

Ich habe (allein schon wegen der Pubertät) öfters mit meinen Eltern, vor allem mit meiner Mutter gestritten - oft sind die unwichtigsten Kleinigkeiten komplett ausgeartet. Da fallen auch mal böse Worte. Dennoch weiß ich, dass sie meist nur "so streng" ist, da sie sich um mich und meine Zukunft sorgt. Zudem ist es menschlich, mal wütend zu werden.

Ich bin dann zwar teilweiße beleidigt, aber gehe nie von Hass oder so aus.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe, wo ich kann:)
Nein, noch nie.

Ich sag es mal so, ich bin in einem sehr lieblosen und emotional kalten Haushalt aufgewachsen. Ob meine Eltern mich lieben, war nie ein Gedanke der mich beschäftigte, weil ich nie gelernt hatte, den Anspruch zu haben, dass meine Eltern mich lieben sollten.

Gefühlt waren Eltern für mich die Bestimmer, die ansagen was ich zu tun und zu lassen habe und wenn ich nicht tat, was sie ansagen, dann hatte das schmerzhafte Konsequenzen. Das war jetzt nicht wirklich eine emotionale Beziehung.

Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann hat meine Mutter mich sicherlich geliebt. Auf ihre eigene Weise und im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Ja, weil..

Naja. Schwierig.

Immer wenn ich meine Mutter fragte ob sie mich liebt sagte sie mir immer "ich liebe dich soviel wie du mich liebst", aber anderseits sagt sie mir sachen die ich von eine mutter nie hören würde von negativer weise. Hier und da dachte cih mir schon ja, aber ich denke das kommt eif von der Pubertät desw mache ich nicht allzuviele sorgen um solche Gedanken.

Nein, noch nie.

Nie. Sie hat mir nie das Gefühl gegeben daran zu zweifeln. Denke dass ist der Grund, warum ich so stark und geerdet bin

Nein, noch nie.

weil sie mich 10 mal am Tag fragt, ob ich etwas zu essen haben möchte, wenn ich zu Hause bin