Hast du in der Schule gelernt oder im Beruf?
6 Antworten
In der Schule war ich ziemlich faul. Erst im Berufsleben habe ich meine Neigungen und Fähigkeiten erkannt und lernte, sie zu nutzen. Deshalb habe ich neben der beruflichen Tätigkeit ein Studium absolviert und mich ständig weiter qualifiziert.
Heute genieße ich nach 47 Arbeitsjahren - fast immer in Führungspositionen - meinen Ruhestand mit einer entsprechend guten Rente im eigenen Haus und habe durch private Vorsorge sowie die Tantiemen für meine Bücher ein gutes Einkommen.
Aber „auf die faule Haut legen“ ist nichts für mich, deshalb übe ich zwei Ehrenämter aus, bin in einem Sportverein aktiv, schreibe am vierten Buch und unternehme viel mit meinen Enkeln ;-)
Im Beruf. Man lernt in der Schule zwar paar theoretische Sachen und auch viel wie man mit anderen umgeht. Aber im Endeffekt ist die praktische Erfahrung einfach viel wichtiger und man lernt viel mehr. Also sehe ich so in der Gastro zumindest. Vor allem im Service.
Weder noch. Wirklich lernen tut man nur durch seine persönliche Entwicklung.
Kommt drauf an, was du meinst.
In der Schule habe ich hilfreiche Dinge fürs Leben gelernt und im Beruf, wie ich mich selbst versorgen kann.
Sowohl, als auch.