Hast du Froschschenkeln probiert?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Iii 71%
Ja, schmeckt 18%
Ich würde es Mal probieren 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Iii

Habe sie probiert ist aber nicht meins w21

BigMaul
Fragesteller

Ich hörte sie schmecken wie Hähnchen

BigMaul
Fragesteller
@celin69

Dann muss ich sie nicht probieren^^

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Iii

Hallo BigMaul, 👋

Hast du Froschschenkeln probiert?
nein, 🐸werde ich auch niemals probieren, bzw. essen, da ich absolut 🐸gegen abartige und grausame ‼️‼️TIERQUÄLEREI‼️ bin. 🐸~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~PETA Asien deckt entsetzliche Tierquälerei bei der Produktion von Froschschenkeln auf

PETA Asien hat ein

321f18cc8e?share=copy veröffentlicht, in dem abscheuliche Tierquälerei bei der Produktion von Froschschenkeln zu sehen ist. Die Aufnahmen zeigen, wie Frösche in der freien Natur gefangen und in Säcken gesammelt werden. In diesen stecken unzählige weitere Frösche – viele ersticken langsam und qualvoll‼️

Die restlichen werden anschließend bei lebendigem Leib zerstückelt und gehäutet‼️

Indonesien verkauft jedes Jahr Hunderte Millionen Froschschenkel an die EU und ist damit das weltweit größte Exportland dieses Tierqualprodukts‼️

„Für die Produktion von Froschschenkeln erleben Frösche die Hölle auf Erden. Sie werden tagelang zu Hunderten in überfüllten, zugeschnürten Säcken gehalten. Darin bekommen sie kaum Luft. Die überlebenden Tiere werden anschließend auf grausame Weise getötet, indem ihnen bei lebendigem Leib der Nacken durchtrennt wird“, so Jason Baker, Senior Vice President von PETA Asien. „PETA Asien fordert die lokalen Behörden auf, diese entsetzliche Tierquälerei zu untersagen. Zudem appelliert die Organisation an alle Verbraucherinnen und Verbraucher, keine Froschschenkel zu konsumieren, sondern sich für eine tierfreundliche, vegane Lebensweise zu entscheiden.“

Das Recherche-Team von PETA Asien führte verdeckte Ermittlungen in sieben indonesischen Froschschenkel-Produktionsbetrieben durch. Auf den dort entstandenen Bildern ist zu sehen, dass Hunderte Frösche bis zu zwei Tage in überfüllten, zugeschnürten Säcken gefangen gehalten wurden.

Die noch lebenden Tiere wurden anschließend von den Toten aussortiert. Eine Arbeiterin erklärte, dass sie dafür eigentlich gar keine Zeit habe: sie schleuderte die lebenden Frösche mit voller Wucht auf den Boden, um sie zu töten.

Andere Mitarbeitende schnitten mit Messern in den Nacken noch lebender Frösche oder trennten ihnen die Füße ab‼️
Teilweise hackten sie mehrfach auf ein Tier ein.

Bei einigen Fröschen war der Kopf nicht einmal vollständig abgetrennt, bevor Arbeiter ihnen die Haut vom Körper abrissen‼️

Das Recherche-Team dokumentierte, wie sich der Mund der Frösche noch öffnete und schloss, nachdem ihr Kopf bereits vom Körper abgetrennt worden war‼️

Die kopflosen Körper der Tiere sprangen oder bewegten sich noch, nachdem sie getötet wurden.

Für die Produktion von Froschschenkeln wurden zwei Froscharten eingefangen: der Indonesische Zahnfrosch (Limnonectes macrodon) und der Java-Krabbenfrosch (Fejervarya cancrivora). Beide Tierarten weisen bereits Populationsrückgänge auf. Zudem ist es gesetzlich verboten, den Indonesischen Zahnfrosch in der freien Natur einzufangen.

PETA Asien weist darauf hin, dass die Schenkel dieser Froschart für den Export von indonesischen Betrieben vorsätzlich falsch etikettiert werden‼️

Laut dem Statistischen Amt der Europäischen Union (Eurostat) wurden im Zeitraum von 2010 bis 2022 schätzungsweise 35.000 Tonnen Froschschenkel in die EU importiert‼️Dies entspricht 703 Millionen bis 1,7 Milliarden Fröschen.

🐸

https://www.peta.de/themen/froschschenkel/

🐸

https://www.hochrhein-zeitung.de/templates/yootheme/cache/26/froschschenkel_g-260a0209.webp

https://www.hochrhein-zeitung.de/themen/energie-umwelt/15590-der-verzehr-von-froschschenkeln-ist-eine-tierquaelerei

🐸

http://www.bund-rvso.de/froschschenkel.html

🐸

Tod in Knoblauch und Zitrone

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2022-07/artensterben-froschschenkel-ernaehrung-froesche-frankreich/seite-3

🐸

https://presseportal.peta.de/video-peta-asien-deckt-entsetzliche-tierquaelerei-bei-der-produktion-von-froschschenkeln-auf/

🐸

https://www.deutschlandfunk.de/oekologische-folgen-schaebiges-geschaeft-mit-froschschenkeln-100.html

🐸

https://wildbeimwild.com/verbot-von-froschschenkel-import/

🐸

https://vgt.at/presse/news/2010/news20100430m_1.php

🐸

………usw…………usf………

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, schmeckt

Ich habe sie einmal probiert, wuerde sie aber nie mehr essen.Man muss das auch nicht und der Verlust der Froesche in der Gegend macht Probleme, da sich nun andere Schaedlinge besser vermehren, die vorher von den Froeschen gefressen wurden. LG gadus

Iii

Wenn man sich einmal damit beschäftigt, wo sie herkommen, wie sie produziert werden und welche Auswirkungen Wildfänge auf die Natir haben, dann lässt man das eigentlich lieber sein.

Ich würde es Mal probieren

Hallo,

bisher habe ich noch die Froschschenkel gegessen. Probieren würde ich es allerdings auf jeden Fall.

LG