Hast du dich schon mal in jemanden verliebt, der überhaupt nicht deinem Typ entsprach?
10 Antworten
Ja,eine Bekannte aus der Jugendzeit .nach ca 25 Jahren ( beide Single) wiedergefunden.Sie war nun etwas klein für ihr Gewicht😀ihr Kleidungsstil war nicht so schön und eine Brille mit dicken Gläsern …dennoch verliebten wir uns und blieben zusammen bis sie wegzog- ich fand sie dennoch hübsch .ist sie auch - nur älter halt wie ich auch😀
Eigentlich falsch beantwortet 😊sie ist/war mein Typ…nur optisch nicht so wie ,,man“ sich es evtl als optimalen Typ denkt
Ja klar, schon richtig oft. An sich ist der Typ ja auch nichts Festes, sondern etwas wandelbares, aber falls du damit meinst, dass du die Person nicht attraktiv findest, dich aber trotzdem verliebt hast, kann ich dir sagen, dass das völlig normal und manchmal sogar gut ist.
Bei mir hat es nur dafür gesorgt, dass ich mit der Person richtig gut Harmoniert habe, und mich immer weiter in den Charakter verliebt habe. Diese Verliebtheit hält somit auch besser und ist stärker, denn der Charakter ändert sich oft nicht so schnell, wie es das Aussehen tut (besonders in der Pubertät).
Dein Warnsignal sollte aber sein, wenn du dir nichts körperliches mit der Person aufgrund des Aussehens vorstellen kannst. Für sowas können wir nichts, und dann ist es aber unsere Verantwortung die Person zu schützen und nichts mit ihr anzufangen. Ist übrigens was anderes, wenn du eh noch nicht bereit oder nicht generell offen für Körperkontakt bist.
Ja...eine junge Frau die dominant und Ober-arrogant war und mich auch nicht leiden konnte...bis wir mal kurz miteinander sprachen....ab da waren wir über ein Jahr unzertrennlich.
Ja, schon zweimal!
Mit einer von ihnen entwickelte sich eine Beziehung und von der anderen wurden meine Gefühle nicht erwidert!
Eines habe ich jedenfalls gelernt.., der Spruch aus dem Buch „Der kleine Prinz“ entspricht der Wahrheit:
“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!“
Klar. Meine Frau ist optisch nicht mein Typ. Umgekehrt bin ich optisch nicht ihr Typ. Wir beide haben uns in den jeweiligen Charakter des anderen verliebt. Mittlerweile sind wir seit Jahren glücklich verheiratet.