hasst ihr oliven?
18 Antworten
Hallo,
hassen wäre zu viel gesagt, aber ich mag keine Oliven. Die wandern immer auf den Teller meines Mannes.
😎☺️AstridDerPu☺️🙃
Meine Lieblingsoliven sind Kalamatas, doch angefangen habe ich mit grünen Oliven.
Oliven essen wir zu jedem gemeinsamen Frühstück, ich selbst esse am Tag mindesten 5 Oliven - als Beilage zu etwas.
Was ich befremdend finde Oliven gefüllt mit Mandeln aus dem Glas. Puhh.
Es gibt sie in Gläsern in manchen Supermärkten, meist auch im Zusammenhang mit anderen Füllungen, wie Paprika oder Sardelle oder anderes.
Ganz im Gegenteil. Natürlich darf man nicht zu viel nehmen, aber so auf die Pizza usw, in den Salat, da sind die doch fein.
Überhaupt nicht!
Früher mochte ich sie nicht, bis zu einem einschneidenden Erlebnis 1981. Meine damalige Freundin hatte in München ein Jahr lang studiert, als sie endlich einen Studienplatz in unserer Nähe bekam. Bei der Auflösung ihres Appartments wurde mein Golf1 bis unter die Decke vollbepackt und ab ging es zurück nach Norden. Unterwegs bekamen wir Hunger, aber bis auf ein Glas grüner Oliven, mit Paprikacreme, war nichts essbares dabei. Mit Heishunger haben wir die Oliven gegessen. Seit dem liebe ich Oliven in vielen Variationen.
Die einzigen, die ich nicht mag, sind schwarz eingefärbte, spanische Oliven. Die sind eine absolute Schweinerei. Bitte nicht verwechseln, mit den echten schwarzen Oliven.
Ich liebe sie, besonders auf der Pizza. 😍
In diesem Zusammenhang bekomme ich Lust auf eine Pizza. Ich werde sie sogleich zubereiten. 😎
LG 👍
Wo gibt es mandelngefüllte Oliven?