Hass gegen Eltern was kann ich machen?

25 Antworten

Lass den Hass irgendwie raus, bevor er dich innerlich auffrisst, oder du schlimme Dinge tust! Reagier dich ab! Kannst ihnen z.B. einen Brief schreiben in dem steht weshalb du sie nicht magst (aber nicht übertreiben) und was sie an ihrem Verhalten ändern könnten. Kann auch an der Pubertät liegen. Da gäbe es aber auch noch andere Wege sich abzureagieren: Geh Boxen, oder mach es wie ich: Ich spiel wenn ich wüntend bin Schlagzeug, oder sing sehr laut, oder fahr Fahrrad, oder geh joggen, irgendwas anstrengendes hilft immer Dampf ab zu lassen^^

Such dir anonyme Hilfe. Hier z.B.:

http://www.spucksaus.de

Nein, das ist nicht meine Seite, ich empfehle sie nur gerne, weil hier nichts "breitgetreten" wird. Du schilderst dein Proble und kannst dann via persönlicher Nachricht dir von den Leuten helfen lassen, von denen du Hilfe willst.Oder aber auch die Nachrichten ignorieren...

Überlege mal, warum haßt du denn deine Eltern? Weil sie dir etwas verbieten, das du gerne möchtest? Hmmm, Eltern haben aber auch eine Verantwortung, die können nicht einfach so alles erlauben, was du dir wünscht. Auch Eltern müssen sich an Gesetze halten und es gibt viele Gesetze In Bezug auf Erziehung/erlauben...

Ich denke mal in einigen Jahren, vllt auch schon früher, wirst Du eine andere Sichtweite zu der Sache haben. Befindest Du Dich gerade in der Pubertätsphase?

ja trozdem hasse ich die ich könnte ihr kopf ab schneiden

0
@outof

Dieser Antwort nach ist mit Deinen Eltern alles o.k. DU bist das Problem!

0
@Caramellana

Während dieser Zeit geht es sicher vielen Jugendlichen so. Kannst Du nicht versuchen mit Deinen Eltern ein klärendes Gespräch zu führen? Es gibt ein Sprichwort: In der Ruhe liegt die Kraft, ich hoffe, Du verstehst es.

0

Überwinde die Angst (ein wesentlicher Baustein des wirklichen Erwachsenwerdens!) und anderen negativen Gefühle und Haltungen; finde zur universellen Liebe, zum Prinzip der bedingungslosen Liebe und lerne verzeihen.

Stöber mal in meinen Tipps und anderen Antworten. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?