Hass gegen Eltern was kann ich machen?

14 Antworten

Ich glaube, daß solche Gefühle und Zeiten, in denen man eben diese hat, normal sind. Außerdem bist Du in der Pubertät in einer Phase, wo Du Dich vom Jugendlichen zum Erwachsenen entwickelst. Eine große Zeit. Vielleicht brauchst Du die Reibung, um Dich von zu Hause leichter lösen zu können? Ich finde es gut, daß Dir Dein Hass bewusst ist. Schlimmer fände ich es, Du würdest alles unterdrücken. Steh dazu und überlege Dir, wie es weitergehen soll. Es ist normal, gut und vom Leben eine Forderung, daß Du ab einem gewissen Alter Deine eigenen Wege gehst, Deine eigenen Erfahrungen machst, daß du mal alles anders machst, wie Du es bisher gezeigt und gelernt bekommen hast und Dich so von zu Hause löst. Finde Dich selbst - das ist spannend und abendteuerlich.

Ich denke mal in einigen Jahren, vllt auch schon früher, wirst Du eine andere Sichtweite zu der Sache haben. Befindest Du Dich gerade in der Pubertätsphase?

ja trozdem hasse ich die ich könnte ihr kopf ab schneiden

0
@outof

Dieser Antwort nach ist mit Deinen Eltern alles o.k. DU bist das Problem!

0
@Caramellana

Während dieser Zeit geht es sicher vielen Jugendlichen so. Kannst Du nicht versuchen mit Deinen Eltern ein klärendes Gespräch zu führen? Es gibt ein Sprichwort: In der Ruhe liegt die Kraft, ich hoffe, Du verstehst es.

0

Überlege mal, warum haßt du denn deine Eltern? Weil sie dir etwas verbieten, das du gerne möchtest? Hmmm, Eltern haben aber auch eine Verantwortung, die können nicht einfach so alles erlauben, was du dir wünscht. Auch Eltern müssen sich an Gesetze halten und es gibt viele Gesetze In Bezug auf Erziehung/erlauben...

Heißt es, dass ich meine Familie hasse!?

Wenn ich neben meinen Eltern oder meinen Geschwistern sitze, will ich nur ganz schnell weg. Oder wenn ich mit ihnen rede, werde ich sauer. Und fühle mich unwoll. Aber wenn ich mit meinen Freunden rede, oder abhänge bin ich voll glücklich. Also ich hab nie Bock, bei meinen Eltern zu sitzen?! Hasse ich sie?

...zur Frage

Was mach ich gegen meinen Nachbarn,sein Rasenmäher ist so laut?

Sein Rasenmäher stört mich jeden Tag...

Glaube schon er macht das mit Absicht, ich hasse ihn.

Höre auch immer wer er lacht, wenn er den Rasen mäht!

Finde es langsam nicht mehr lustig.

Meine Frau will mich bereits verlassen, weil mich dieser Hass langsam auffrisst.

ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS!

Sie hat auch mal gelacht, jetzt "hält sie es nicht mehr aus".

ICH DOCH AUCH NICHT --> endlich weiß sie wie es mir geht!

WAS KANN ICH GEGEN IHN TUN ??!

...zur Frage

Wie vom Hass-Gefühl sich befreien..?

Es gibt Personen die ich abgrund Tief hasse. Ich versuche diese Personen, dann aus meinem Leben auszublenden, hier und da begegnet man sich jedoch.. Ich mein wieso muss ich überhaup Personen mit Hass begegnen. Klar ich muss nicht jeden mögen, aber gleich zu hassen ist doch etwas zu enorm... Und mein Hass baut sich eigentlich auf Kleinigkeitenn auf, keine Ahnung, nur weil sie von mir schlecht denken, oder ich glaube, dass sie schlecht von mir denken, hass ich sie sofort. ich weiß nicht jeder muss mich mögen, dennoch kann hass ich sie dafür- Warum und wie mit einem solchen Verhalten aufhören. Ich denke, das ganze könnte auch damit zu tun haben, dass ich im Leben keinen Halt habe, bzw. mir einrede oder glaube keinen halt zu haben, sodass ich es hasse wenn Leute mich zurückweisen.

...zur Frage

Wo kommt dieser Hass Veganern gegenüber her?

Ich bin selbst Vegetariern und kurz davor Vegan zu werden, doch ich habe sehr viele in meinem Umfeld, die das gar nicht unterstützen. Sie sagen dann immer das seie zu übertrieben aber wenn man sie fragt, haben sie dann doch keine Begründung warum das "übertrieben ist" Jetzt war meine Frage, woher dieser Hass zu veganern herkommt? Warum werden Veganer immer ausgelacht?

...zur Frage

Selbsthass, Hass gegen Andere Personen!

Es gibt so eine Person die ich so hasse!! Habt ihr Tips wie ich dieses Hass weg machen kann? Dieses Hass gegen Sie..und dieses Hass gegen mich?! ich danke euch schon mal allen für eure Tipps <33 Danke ihr helft mir echt damit!!

...zur Frage

Ich mag das Gefühl von Hass ist das Normal oder nicht?

Mir ist aufgefallen das ich das Gefühl "Hass" mag es beflügelt mich. Was bei Gefühlen von Liebe und Glück genau anders herum ist. Ist das Normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?