Hasenfell bei Kleidung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

willst du das tier erst schlachten. nein,also. es ist doch schon tod, das häschen. hasen werden gehalten um geschlachtet zu werden um dann in der pfanne zu landen. wir haben auch hasen. und diverse andere tiere. die werden verkauft und dann kommen sie zum schlachter, ein großteil landet im döner. wenn du fleischt ist, in welcher form auch immer, fragst du dann auch immer erst ob das richtig ist. das tier ist tod. dann kann man doch alles von dem tier" verwurschteln". kauf es oder las es sein. aber laß dir nichts einreden. schon gar nicht ein schlechtes gewissen.

danke, genau das wollte ich wissen.

Habe kein Problem damit wenn dieses Tier eben quasi zum essen verwertet wird, und das Fell weitergegeben wird um Kleidung zu produzieren. werde aber evtl noch bisschen bei google fragen.

0

Was heißt gefunden?

Wenn du das Ding bei Oma auf dem Dachboden gefunden hast, widerspricht es für mich nicht dem Tierschutz-Ideal, es zu tragen.

Anders sieht es aus, wenn du es in einem Shop gefunden hast. Wenn du es kaufst, hilfst du mit, den Umsatz solcher Produkte anzukurbeln und signalisierst dem Hersteller, dass es sich lohnt, Nachschub zu produzieren. Wenn du das nicht möchtest, hol dir lieber eine schöne Mütze mit Kunstpelz (es gibt total flauschige)!

Über die Herkunft kann man Pauschal nicht viel sagen. Entweder das Fell ist "Schlachtabfall" also aus Mastbetrieben die auch Kaninchenfleisch verkaufen, oder es stammt aus Gerbereien die auch von Züchtern aufkaufen. Jeder Hobbykaninchenzüchter muss selektieren...bei den meisten Rassen heißt das schlachten.

Du kannst so oder so ziemlich sicher sein, dass das Tier was drinsteckte gegessen wurde. Die Haltungsbedingungen können gut oder katastrophal gewesen sein...es gibt beides.

cocktailkleider für jugendliche

hallo. ich brauche ein schönes (betontes und überm knie kurze) schöne cocktailkleid für meinen 18.geburtstag.

außerdem brauche ich eins für meinen abiball.

bei peek &cloppenburg sind nur welche für die ältere generation und bei h&m gibts nur alltagskleidung und wenn doch mal was schönes mti bei ist,kennt es eh schon jeder. und bei normalen ballkleidläden gibt es nur diese typischen amerikanisch-hässlichen promkleider.

ich hatte eher an so welche wie maria lucia hohens kleider.

bzw.

https://www.mlh-shop.com/whats-new

so ähnlich romantische kleider in creme such ich wie von taylor swift immer..

wo kann ich die finden??

...zur Frage

Tierpräparate (ausgestopft)

Hallo ihr Lieben

Wisst ihr wo ich schöne und lebensechte Tierpräparate bekomme ? Und nicht gleich 100 euro auf den Tisch legen muss? Ich sammel nun schon etwas länger und suche halt Dachs Mader Fuchs auch Hasen oder unsere Haustiere Meerschwein Katze ect. Bei unseren Kleinanzeigen ist leider nicht viel zu sehen :(

Grade für Dachse interessiere ich mich (meine Lieblingstiere)

...zur Frage

Kaninchen kahle Stellen (Ursache, schnelle Behandlung, Tierarzt)?

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Zwergkaninchen. 1 davon hat schon öfter mal eine kahle Stelle an der Wamme welche aber immer wieder schnell zuwächst (sie schleckt sehr viel daran da die Wamme etwas dick ist da sie allgemein etwas stabiler ist). Seit 2 Tagen hat sie jetzt eine größere kahle Stelle zusätzlich am Nacken/rücken. Habe es mit einem pflanzlichen Spray eingesprüht (speziell für Kaninchen) das verhindern soll dass sie daran lecken durch denngeruch. Heute morgen war es nur die eine Stelle, nun bin ich abends heimgekommen und sie hat 2 weitere kahle Stellen auf dem Rücken. Fellneule sehe ich nirgends. Der andere Hase leckt öfter mal daran (keine Ahnung ob das relevant ist). Sie frisst noch ganz normal und alles. Kann mir dringend jemand sagen an was das liegen kann, wie ich kurzfristig der Ausbreitung entgegenwirken kann und ob ich damit als Notfall zum Tierarzt kann (da Sonntag ist)? Die Haut sieht normal aus und der andere Hase hat nichts.

Lg

...zur Frage

Komisches Fell bei meinem Kaninchen

Hey Leute,

Also seit ca. 5 Tagen kan mein Zwerg-Rex Kaninchen auf dem Rücken weniger Fell. Also da ist noch genaug Fell, also man sieht die haut noch nicht, aber es betrifft fast den ganzen Rücken. Wenn ich ihn nur einmal scheichele, dann fliegen sämtliche Haare durch die Luft. Es ist aber auch nur am Rücken so.... Also ansonsten ist da mehr bzw. längeres Fell. Vorher war alles gleich lang....

Weiß jemand was das ist und wann es wieder weggeht?

Danke im vorraus! :)

LG Maike

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?