Hasen urlaub?

3 Antworten

Die stinken nicht, wenn man sie nicht richtig hält.

Wenn ihr aber niemanden für die Urlaubszeit habt, kann man sich keine Haustiere anschaffen. Kaninchen sind sehr revierbezogen - die kann man auch nicht einfach irgendwo weggeben.

Ihr braucht jemanden, der mindestens zwei Mal am Tag bei euch vorbeischaut.

Man kann Kaninchen auch gut draußen halten, allerdings ist die Anschaffung, so wie ein Kaninchengerechtes Gehege zu bauen auch nicht gerade einfach oder sehr billig da man vieles beachten muss.
Und im Urlaub braucht ihr jemanden der min. 1x am Tag die Wasserschale auffrischt und sauber macht, füttert und sie müssen Gereinigt werden und für die kalten Jahreszeiten muss man auch so einiges beachten.
Wenn ihr aber niemanden habt der auf sie aufpassen kann und Pension schon ausfällt, gibt es nicht viel was für eine Kaninchenhaltung spricht, zumal vermutlich auch deine Eltern auf den meisten Kosten sitzen werden, auch ein guter Heimtierarzt ist nicht gerade günstig und daher haben sie halt auch das größte Mitspracherecht, vor allem da Haustiere immer eine Familienangelegenheit werden.

Die riechen nicht. Keine Ahnung warum sie das sagen. Naja es gibt Tiersitter oder bei Nachbarn vielleicht? Und wegen tierpension, nun ja kannst ja arbeiten gehen und es selbst bezahlen